Frage: Blutungen hellrot jetzt dunkel braun

Hallo ich habe am Samstag 2 sst gemacht beide deutlich positiv. Am Montag bin ich zu meiner fa sie hatte mich dann untersucht konnte aber noch nix sehen und gab mir ein Termin in zwei Wochen seid 4 tagen hatte ich sehr schwaches hellrotes Blut das hörte auf jetzt ist es leichte dunkelbraune Blutung (nicht wie die mens) am ersten tag der Blutung stelle ich mich bei meiner fa vor sie hatte mich nicht untersucht noch hatte sie mir Blut abgenommen sie gab mir nur Famenita 200mg die ich mir 1 mal täglich in die scheide einführen soll. Meine Frage ist muss ich mir jetzt Gedanken machen das es wieder eine fg wird? Oder ist? Habe ein test nochmal gemacht heute der war nur noch schwach positiv! Muss dazu sagen das ich schon 5 fg hatte.

von Anne23 am 13.10.2016, 16:21



Antwort auf: Blutungen hellrot jetzt dunkel braun

Hallo, Das lässt sich so jetzt überhaupt noch nicht sagen und eine Untersuchung etwa zwei Tage nach positivem Test, wird zumindest wenig empfehlenswert sein, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Solange nichts in der Gebärmutter gesehen wird, werden dann aber natürlich weitere Kontrollen notwendig werden, auch, um eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter auszuschließen. Die Verabreichung von Gelbkörperhormons in in der Absicht, eine frühe Fehlgeburt zu verhindern, mag vielleicht eine Blutung reduzieren, das Risiko für die Fehlgeburt jedoch nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2016