Frage: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage, da ich im Moment unsicher bin, ob ich schwanger bin oder nicht. Wir wünschen uns ein Kind und ich müsste am 5. bzw. 6 mein ES gehabt haben. Wir haben am 5., 6. 7, ... viel "geübt". Dazu muss ich noch erwähnen das ich von meinem FA Clomifen bekommen habe, um den ES zu unterstützen (habe am 5. Tag begonnen je 1 Tablette 5 Tage zu nehmen und ab dem 9. Tag sollten wir es versuchen). Wir hatten uns daran gehalten - hatte meine Mens am 25.4. am 29.4. fing ich mit der Einnahme von Clomifen an bis 3.5. Seit dem 5.5 hatte wir GV. Am 10/11.5. hatte ich sehr empfindliche Brustwarzen und ab da an hatte ich bis ca. 21.5 teilwieise mittel bis stark empfindliche Busen. Und auch war mir ab dem 14.5. bis 21.5. immer wieder leicht Überl. Hatte seit dem auch mal stechen im Unterleib, ziehen, schmerzen auf der linke Leistengegend. Im Unterleib/Bauchbereich hatte ich ein sehr "komisches" gefühl, was ich vorher nie hatte. Mal schmerzen, mal ziehen, mal stechen.... Da ich alle diese Gefühle nicht kannte ging ich davon aus, dass es mit Befruchtung geklappt hat und ich schwanger geworden wäre. Aber ab dem 21.5. hatte ich leichte braune Schmierung bis 23.5. Am Abend des 23.5. hatte ich auf der ToiPapier Blut endeckt. Am 24.5. hatte ich stärker geblutet, als hätte ich meine Mens, aber etwas anders als meine Mens. Das das Blut ziemlich rot und eher dünnflüssig und jedesmal wenn ich auf der Toi gehe kommt es stärker raus. Ich habe es heute den ganzen Tag und es ist nicht weniger geworden. Ich bin beunruhigt, habe aber erst am Dienstag 29. Termin bei meinem FA (Urlbedingt). Was kann das sein? Bin ich Schwanger, da ich Schwangerschaftanzeigen hatte oder hat das evtl. mit den ClomifenTabletten zu tun. Hatte diese zum erste Mal genommen. Bitte um Hilfe, da ich total verunsichert bin. Kann es sein, dass ich Schwanger bin??? Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße Allina

von AllinaS am 24.05.2012, 22:29



Antwort auf: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Allina, diese Frage kann entweder ein Schwangerschaftstest, die Ultraschalluntersuchung oder Blutuntersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Heparin in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich zerbreche mir momentan den Kopf und mache mir ziemlich Sorgen. Ich hatte bereits 3 biochemische SS in der Vergangenheit und bin aktuell wieder frisch schwanger (4+2) und spritze seit 5 Tagen Heparin. Das wurde mir vom Gerinnungslabor empfohlen. Diesmal habe ich das erste mal einen ordentlichen HCG Anstieg und de...


Frühschwangerschaft und Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni am Sonntag war ich nach einer bräunlichen Schmierblutung im Krankenhaus. Rein rechnerisch war ich zu diesem Zeitpunkt schwanger bei 5+1 mit positivem Test. Die Ärztin stellte folgendes fest: Portio mit kleiner Ektopie,MM geschlossen,keine Blutung ex CK.,Uterus anteflektiert,kein Portioschiebeschmerz. (für mich lei...


Blutung Frühschwangerschaft

Hallo, gestern würde bei mir eine SS festgestellt. Heute morgen bekam ich Blutungen und bin ins KH gefahren. Dort konnte man beim US gerade mal eine Fruchthöhle erkennen (also noch gaaanz früh) und der Beta HCG lag bei 300. Die Ärztin meint, dass wäre ein normaler Wert und ich wäre ca. 6 SSW. Am Montag soll ich nochmal den Wert nachschauen lassen, ...


Blutung in der frühschwangerschaft

Hallöchen... Ich habe mal ne Frage zur blutung uns zwar schildere kurz mein Anliegen.... Bei mir wurde letzten Dienstag am 20.8 eine Schwangerschaft bestätigt worüber ich total happy bin ab Mittwoch BV und habe dann am Sonntag 25.8 morgen eine hellrote blutung die dann im Laufe des Tages brauner wurde bin mobtag sofort zu meiner Ärztin sie sagt...


Blutung in der frühschwangerschaft

Hallöchen... Ich habe mal ne Frage zur blutung uns zwar schildere kurz mein Anliegen.... Bei mir wurde letzten Dienstag am 20.8 eine Schwangerschaft bestätigt worüber ich total happy bin ab Mittwoch BV und habe dann am Sonntag 25.8 morgen eine hellrote blutung die dann im Laufe des Tages brauner wurde bin mobtag sofort zu meiner Ärztin sie sagt...


Blutung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute PU+15 TF+13 nach einer ICSI mit 2 Eizellen. Ich habe bereits 4 Kinder. Gestern habe ich mit Clearblue Digital positiv getestet. Vergangene Nacht war ich auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Toilettenpapier. Ich war total geschockt. Heute Früh war dann keine Blutung mehr, bin trotzdem in die Kinderwuns...


Kurze Rote blutung in frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 9ssw und habe leider immer wieder kurze ca 2 Stunden lange aber Periodenstarke hellrote Blutungen, danach habe ich noch Schmierblutungen. Ich war deswegen schon beim Arzt der keine Ursache sehen konnte. Ich bin bei der letzten Blutung gar nicht mehr hingegangen weil sie ja nur kurz (2 Stunden) war und ich einen ziemlich wei...


Schmerzlose Blutung in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, bei mir wurde vor 9 Tagen fälschlicherweise ein Missed Abort festgestellt. Allerdings wurden die HCG-Werte weiter überwacht und sind vom letzten Montag (646) über Mittwoch (845) bis gestern (2445) weiter angestiegen. Gestern im Ultraschall konnte man nun auch eine größere Fruchthöhle mit Dottersack sehen, so dass...


Plötzliche Blutung nach Gv in der Frühschwangerschaft

Ich bin mir sehr unsicher, dies ist meine erste Schwangerschaft. Gestern Abend habe ich mit meinem Partner geschlafen. Als ich auf der Toilette war, bemerkte ich unter Schock beim abwischen das ich leicht blute. So dunkelrot bis bräunlich. Mittlerweile ist es nur noch ganz wenig hell braun. Schmerzen habe ich keine. Mein Frauenarzt hat wohl einen B...


Blutung frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle. Am Dienstag bekam ich leichte hellbraune Schmierblutungen. Nachmittags hatte ich Krebsvorsorge ( Schmierblutung war vor der Untersuchung bereits da) Mittwoch morgen war der SS-Test positiv. Mittwoch hatte ich ebenfalls leichte Schmierblutungen mal eher Rosa mal eher bräunlich nicht stark mal ganz dezent in der Hose haup...