Frage: Bluttest - schwach Positiv?!

Hallo Dr.Bluni, seid zwei Jahren bin ich in Kinderwunschbehandlung. Letztes Jahr, nach allen Einstellungen usw. begannen wir im Dezember mit Clomifen, der Versuch blieb erfolglos. Ich hatte am 19.01.2015 meine letzte Periode. Davor am 31.12.2014 - habe eine sehr unregelmäßige Periode. - So am 19.01.2015 wurde dann über 5 Tage hinweg mit Clomifen stimmuliert, am Mittwoch 11.02.2015 wurde der Eisprung ausgelöst. Heute 27.02.2015 war ich bei der Blutabnahme. Eine Stunde später sollte ich anrufen: Ergebnis - schwach positiv. Was hat das jetzt zu bedeuten? Denn eine genauere Auskunft bekam ich nicht. Am Montag soll ich noch einmal zur Blutabnahme. Um eine Antwort wäre ich Dankbar.

von Filiana am 27.02.2015, 20:03



Antwort auf: Bluttest - schwach Positiv?!

Hallo, das vermag ich auch nicht zu sagen, aber der Nachweis bedeutet erst einmal, dass eine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2015



Antwort auf: Bluttest - schwach Positiv?!

Meine nicht Fachmännische Meinung: Schwach positiv ist Positiv. Ich denke, dass der HGC Wert einfach noch niedrig ist, daher "schwach". Wenn der HGC Wert nächste Woche gestiegen ist, dann spricht alles für "richtig" Positiv. Hattest du nicht nach den Werten gefragt? Alles über 5 heißt das du schwanger bist. Allerdings wird die Schwangerschaft noch gaaaaanz am Anfang sein, deshalb will man die Pferde nicht scheu machen und abwarten ob es sich um eine sich regulär entwickelnde Schwangerschaft handelt. Ich drücke dir die Daumen :-)

von alexrasselbande am 28.02.2015, 00:12