Frage: Bluttest bei zeckenbiss?

Hallo Herr Dr. Bluni ich hatte vor ca 3 Wochen in Bayern einen zeckenbiss (habe sonst nie :(eine zecke) ich bin heute in der 25ssw keine Rötung oder große Ausbreitung des Stiches ich war beim arzt um zu kontrollieren ob der Kopf der zecke draußen ist... war er und mein Arzt meinte nur beobachten ich hatte an diesem Tag einen totalen Nervenzusammenbruch vor Angst und Hysterie aus Sorge mein Baby wird dadurch behindert...??? Den Stich sieht man immer noch und habe einfach jeden Tag sorge darum.... soll ich mein Blut testen lassen ob was übertragen wurde???? Geht das? Ab wann nach dem Biss? Lg

von Bobby1 am 10.08.2017, 11:18



Antwort auf: Bluttest bei zeckenbiss?

Hallo, die Empfehlungen, die in einer solchen Situation ausgesprochen werden, finden Sie in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Zeckenbiss-und-Borreliose_436418.htm Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2017