Frage: Blutsruck

Guten Tag. Ich bin in der 39. Ssw und hatte bisher immer einen niedrigen Blutdruck. In der Regel um die 100:60 maximal 110:70 Seit 3 tagen jedoch geht mein Blutdruck immer im die Höhe. 123:88, 146:90, 110:86 etc. Auf jeden Fall ist der diastolische Wert in der letzten Zeit immer recht hoch. Heute morgen beim FA lag er bei 120:80. Ich habe nicht übermäßig zugenommen. In einer Woche 200gr. Insgesamt 8kg. Im Urin ist auch kein Eiweiss. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen? Einmal bei dem Blutdruck war mir auch leicht schwindelig mit Druck auf dem Kopf. Aber das war nur einmal. Sonst geht es mir gut. Muss ich wegen des Blutdrucks handeln??? Kann das gefährlich sein? Gestose Gefahr? Danke !

von sarah369 am 21.07.2011, 21:05



Antwort auf: Blutsruck

Hallo, wenn es fragliche Erhöhungen gibt, dann wird es sinnvoll sein, dass Sie dieses mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder ggf. der Entbindungsklinik noch einmal abstimmen, um hier zu schauen, ob sich diese Erhöhungen nachvollziehen lassen, ob es andere Hinweiszeichen gibt und ob ggf. eine Therapie eingeleitet werden muss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2011