Blutschwämmchen während der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutschwämmchen während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe bereits seit längerem ein Blutschwämmchen am Oberschenkel, das sich während der Schwangerschaft (jetzt 24. SSW) vergrössert hat (Durchmesser ca. 5 mm). Leider liegt das Blutschwämmchen so, dass die Hosennähte darüber reiben. Beim Hautarzt habe ich leider erst in 3 Monaten einen Termin bekommen, ich mache mir allerdings Sorgen und hätte vorab folgende Fragen: - Kann ein Blutschwämmchen platzen (eventuell auch unter der Geburt)? - Gehen von Blutschwämmchen allgemein Gefahren für die Schwangerschaft aus? - Ist es möglich/empfehlenswert, ein Blutschwämmchen während der Schwangerschaft zu entfernen oder mit Medikamenten zu behandeln? Vielen Dank im Voraus! -

von Eloisa80 am 20.06.2017, 10:35



Antwort auf: Blutschwämmchen während der Schwangerschaft

Hallo, davon geht unter normalen Umständen überhaupt keine Gefährdung außen es bedarf auch keiner weiteren Maßnahmen. Bitte wenden Sie sich mit diesem Anliegen dazu an den zuständigen Hausarzt natürlich auch an die Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2017