Frage: blutkörperchen

Als ich heute bei der vorsorgeuntersuchung war hat meine FÄ beim Abstrich Blutkörperchen gefunden(weiß jetzt nicht ob weiße oder rote) und mir erstmal zäpfchen verschrieben.(Vagi-hex)Ich bin in der 22. woche schwanger.Was hat das zu bedeuten,ist das schlimm,hab vermehrten gelblichen ausfluss,aber schon immer

von LidaDiana am 28.11.2011, 20:19



Antwort auf: blutkörperchen

Hallo, 1.das hat erst einmal gar nichts zu bedeuten, da weiße Blutkörperchen im Vaginalausfluss immer mal vorkommen können und noch lange kein Beweis für eine Infektion sind. 2. liegt erwiesenermaßen eine bakterielle Infektion vor, dann empfehlen wir primär eine gezielte antibiotische Behandlung, die vielleicht von einer Sanierung der Scheidenflora begleitet werden kann.. Eine Lokaldesinfektion kann dabei unterstützend eingesetzt werden. Jodhaltige Desinfektionsmittel sollten in der Schwangerschaft aber eher nicht eingesetzt werden, da sie sich auf die Schilddrüsenfunktion der Ungeborenen auswirken können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

Hallo! Bei mir wurde letzte Woche Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin festgestellt. Ich bin in der 28.SSW. Worauf kann das hin deuten und geht davon eine Gefahr für das Kind aus? Ich bin jetzt zu einem Urologen überwiesen worden, habe aber leider erst am Montag einen Termin. Liebe Grüße Yvonne


blutkörperchen

hallo ich habe zuviel weisse blutkörberchen. bin in der 37 ssw was hat das für eine auswirckung auf mein kind??


weiße Blutkörperchen niedrig

Werter Herr Dr., Bin z.Zt. in der 10.SSW. Mir geht es gut, bis auf Erbrechen, was aber auch schon etwas besser geworden ist. Vor 2 Wochen war ich zur 1.Vorsorgeuntersuchung mit Blutabnehmen usw... Nun habe ich heute wegen Befund angerufen, wo soweit alles i.O.war, nur die weißen Blutkörperchen wären lt. etwas niedrig. Wäre aber kein Grund zur SOr...


Erhöhte weiße Blutkörperchen.

Hallo, heute habe ich erfahren das meine Leukozyten auf 15,4 gestiegen sind. Ich befinde mich in der 13. SSW und mache mit natürlich so meine Gedanken. Nun weiss ich nicht ob das schon zuviele sind oder ob das noch "OK" ist. Ich hoffe sie können mir einen Rahmen der Norm mitteilen. Vielen Dank und liebe Grüße Wonni


Fruchtwasseruntersuchung / Ersttrimester-Screening / Blutkörperchen

Lieber Dr. Bluni, habe vor paar Tagen eine Untersuchung gehabt bei der Hebamme,sie hatte mich kurz aufgeklärt das, dass Baby zb. nicht Gesund zu Welt kommen könnte, wenn ich einige Untersuchungen nicht machen lassen würde wie zb. Fruchtwasseruntersuchung aber von dem Ersttrimester-Screening hatte sie nichts erwähnt?Ist es notwendig es achen zulass...


Schmerzen, Eiweiß und rote Blutkörperchen im Urin, keine Antibiotika

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15. SSW und habe seit etwa vier Tagen Unterleibsschmerzen, teils auch beim Wasserlassen, die anders als die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden sind. Es fühlt sich beim Wasserlassen und auch beim Gehen "seitenstichartig" an. Dazu starken Harndrang mit nur wenig Urin, auch mehrmals pro Nacht. Beim Routinetermin...


zu viele weiße Blutkörperchen in der scheide

Hallo Dr Bluni.. Ich war heut morgen mit Verdacht auf blasenriss im kh.. Der Fruchtwasser test war negativ aber die Ärtzin meinte ich hätte zu viele weiße Blutkörperchen in der scheide.. Mir wurde danach blutabgenomme.. Sie sagte es könnte auf einen vorzeitigen blassenriss hindeuten.. Jetzt Sitz ich zu hause und weiß ehrlich gesagt nicht was ...


Weiße blutkörperchen gefährlich ?

Sehr geerter Herr Bluni, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt um meine geschwollene Brust untersuchen zu lassen (höchstwarscheinlich eine entzündung). Als er aus reiner Routine noch eine Vaginaluntersuchung und einen abstrich machte sah er mich etwas komisch an und sagte ich hätte massiven belag in der vagina. (Ich habe aber keinen ausfluss)....


Weiße Blutkörperchen

Hallo, ich war beim Hausarzt für ein Blutbild. Da ich ein etwas erhöhten Puls habe.. jetzt sagte man mir meine weißen Blutkörperchen wären etwas erhöht liegen bei 12,5 ist das in der Schwangerschaft normal ? Mache mir etwas Sorgen. Liebe Grüße


Rote Blutkörperchen und HB-Wert

Hallo, im Rahmen des jährlichen Check ups beim Hausarzt wurde mir Blut abgenommen. Der Arzt sagte mir heute, dass die Zahl der roten Blutkörperchen an der unteren Grenze kratzen würde. Der HB-Wert wäre aber in Ordnung. Was könnte die Ursache dafür sein? Muss ich mir Sorgen machen oder reicht es, wenn der HB-Wert in Ordnung ist? Bisher musste ich k...