Frage: Blutblase am Zahnfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin bei 27+0 schwanger und habe seit einigen Tagen eine Blutblase am Zahnfleisch. Diese sitzt genau an der Stelle, wo mir vor langer Zeit ein Weißheitszahn entfernt wurde. Wenn ich zum Beispiel mit der Zahnbürste zu dolle aufdrücke, fängt diese sofort an zu bluten und dies hält auch schnell mal bis zu 10 Minuten an. Da ich nicht unbedingt ein Fan vom Zahnarzt bin, möchte ich nicht hin, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Können Sie mir vielleicht sagen, was dies sein könnte bzw. wie ich dies vielleicht auch sonst behandeln könnte? Mit freundlichen Grüßen Saskia

von Saskia87 am 17.04.2015, 21:36



Antwort auf: Blutblase am Zahnfleisch

Hallo Saskia, da ich kein 'Zahnarzt bin, kann ich das selbstverständlich nicht und empfehle Ihnen, dieses dort klären zu lassen und das ist auch in der Schwangerschaft ohne Bedenken möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnfleisch

Hallo. Ich hab seit Sonntag ziemliche schmerzen am Zahnfleisch. Bin dabei alles möglich dafür zu tun damit es auf hört nun wollte ich fragen ob ich was gegen die Schmerzen nehmen kann, da ich als kaum noch was essen kann vor schmerzen und es dem Krümelchen nicht so gut tun würde. Da ich in der 7. Woche Schwanger bin. LG


Zahnfleisch

Hallo, ich war ende November erst beim Zahnarzt zur jährlichen Kontrolle und da war alles in Ordnung, ausser das ich an einem meiner Weisheitszähne eine Tasche habe! Deswegen habe ich einen Termin für anfang Februar um sie zu ziehen. Jetzt stört mich die Tasche, bzw. das Zahnfleisch da, aber sehr, weil es ziemlich gereizt ist! Kann ich noch war...


Zahnfleisch, schmerzt, 6 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin in der 6 Schwangerschaftswoche. Habe früh getestet und habe dann auch schon ein Termin beim Frauenarzt gemacht, dieser ist neu da wir umgezogen sind. Ich war aber dieses Jahr schon bei Ihm zur Kontrolle. Ich habe ein Termin am 13. Juni bekommen. Meine Frage ist nun: - ist das ok oder soll ich darauf bestehen ...


Leichte Entzündung am Zahnfleisch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15.SSW und habe noch einen Milchzahn, der immer mal wieder etwas Probleme macht - das Zahnfleisch entzündet sich dann leicht. Der Zahn sollte eigentlich gezogen werden, aber da ich nun schwanger bin, wurde das ersteinmal verschoben. Um das Zahnfleisch etwas zu beruhigen, würde ich gerne eine Mundspülung oder Zahnge...


Verbrühung im Mund am Zahnfleisch über Backenzähne

Ich habe mit meinem Freund vor 9 Tagen asiatisch gegessen, das Essen war noch ziemlich heiß und ich habe mich deshalb in der Mundhöhle etwas über den Backenzähnen verbrannt. Diese Wunde ist bis heute noch nicht ganz abgeheilt. Stellt dies eine Gefahr für den Embryo dar?


Zahnfleisch

Ich habe eine starke Zahnfleischentzündung,heisst das, dass man sofort ne Fehl/Frühgeburt bekommt??


Zahnfleisch

Lieber Herr Bluni Ich bin im vierten Monat schwanger und letzthin hatte ich einige Tage entzündetes Zahnfleisch, das heisst es blutete sehr stark wenn ich Zähne putzte oder mit der Zahnseide putzte. Ist das normal? Kann das schaden? Jetzt ist alles wieder normal. Ich hab nichts anders gemacht. Liebe Grüsse


Zahnfleisch bluten

Hallo Herr Dr. Bluni Ich weiß ja das man unter anderem in der Schwangerschaft Zahnfleisch Blutung hat. Heute früh bin ich aufgestanden und mein ganzer Mund war mit dickflüssiges Blut voll ist sogar vom Mund raus geloffen. Kann das auch mal vorkommen das es so heftig ist? LG llilly88


Zahn(fleisch)schmerzen/geschwollenes Zahnfleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, das ganze WE über leide ich unter Zahnschmerzen - wobei ich das nicht differenzieren kann, ob es am Zahn oder am Zahnfleisch liegt. Das Zahnfleisch ist an einer Stelle richtig angeschwollen. Nun habe ich für heute Nachittag einen Termin beim Zahnarzt. Hierzu wüsste ich gern, was dieser alles machen "darf" und was e...


Zahnschmerzen Zahnfleisch

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich bin momentan in der 34. SSW und habe etwas Zahnschmerzen und Zahnfleischbluten. Kann ich mit Kamillan spülen? Können Sie außerdem etwas anderes, das in der SS ok ist, empfehlen? Ich würde es vorm Zahnarztbesuch angesichts der Corona Lage gern so erstmal probieren. Viele Grüße und danke! Miroloi