Frage: Blut im Stuhl

Hallo. Ich bin in heute bei 7+4. seit Beginn leide ich unter harten Stuhlgang und muss mich auf dem Klo wirklich anstrengen. Heute morgen tat es beim drücken ganz stark weh und hatte hinterher auch Bischen hellrotes Blut am Papier. Heute Abend versuchte ich wieder aufs Klo zu gehen und da war Auch auf dem Stuhlgang hellrotes Blut sowie beim abputzen und es tat auch wieder weh beim raus pressen (war auch wieder hart) Hört sich das eher nach einer Verletzung an oder könnte es was schlimmes sein? Hämoriden? Kann man die schon so früh bekommen?

von Jenny612 am 26.11.2016, 18:12



Antwort auf: Blut im Stuhl

Hallo Jenny, In dem Zusammenhang kann es natürlich durch den festen Stuhlgang schon mal zu einer leichten Blutungen kommen. Das kann auch durch Hämorrhoiden bedingt sein. Besser einschätzen kann das natürlich die betreuende Frauenärztin. In unserer Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort Verstopfung hilfreiche Informationen, wie Sie dieser Situation entgegenwirken können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

31ssw Blut im Stuhl

Bin morbus chron Patientin und bin in der 31ssw hatte den ganzen tag schmerzen im Bauch und War bei meiner Frauenärztin alles gut müsste der Darm sein und nun blute ich beim Stuhlgang die ganze zeit..was nun ?


Blut im Stuhl

Hallo, ich bin in der 22.Ssw und habe heute Blut im Stuhl gehabt,ich hatte dabei keine Schmerzen doch habe große Angst..sollte ich ins Spital fahren? Schadet das meinem Baby?


Blut am Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Lag jetzt 13 Wochen im Krankenhaus mit Cerglage und Trichter bin jetzt wieder zuhause und muss immer noch viel liegen . Durch das liegen bekam ich Probleme mit dem Stuhlgang dann bekam ich eigentlich täglich Lecicarbon Zäpfchen sowie auch heute hab aber jetzt bemerkt das sich am Stuhl Blut befindet. Kann das jetzt d...


Trotz durchfall hab ich blut im Stuhl

Hallo Herr Bluni, seit 3 Wochen habe ich ab und zu mal blut im stuhl bei hartem Stuhlgang. Habe mir da keine weiteren Gedanken zu gemacht aber heut hatte ich trotz weichem Stuhlgang blut in der Toilette und am Papier. Muss ich mir nun doch sorgen machen? Bin in der 24 ssw. Danke schonmal für Ihre Antwort. Lg


SS - Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage die mir etwas peinlich ist und ich sie daher auch noch nicht meinem FA gestellt habe. Ich bin schon fast im 2. Trimester leide jedoch unter härterem Stuhl (Leinsamen, Magnesium & Co helfen ), dies beunruhigt mich jetzt weniger da es ja in der SS vorkommen kann. Nun habe ich jedoch schon regelmä...


Überfällig und Blut im Stuhl ?

Hallo ich Bin 15,Hatte am 16.9.17 ungeschützten sex, hatte nach dem sex und nach Kalender meine Periode, 1,2 Tage nach Ende der Periode hatte ich nochmal 2 Tage lang blutungen, und mir war die ersten 3 Tage nach dem sex schlecht,jetzt bin ich 12 Tage überfällig,obwohl ich sie immer regelmäßig bekommen habe,hatte in den tage wo ich überfällig bin 1,...


21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

hallo uch bin im Urlaub und brauche daher ihre Hilfe. Ich bin in der 21 Ssw und habe seit einpaar tagen verstopfung. Seit 2 Tagen ist es so das ich andauernd Bauchschmerzen habe und aufs klo renne. Auf dem Klo kommt aber dann nichts Seit heute kommt blut statt Stuhlgang. Zwar nur paar tropfen aber nach paar minuten fängt das alles wieder von vor...


blut im stuhl durch blutverdünner?

guten tag herr dr. bluni, ich bin in der 8.ssw und wg.gerinnungsstörung spritze ich seit 2 wochen heparin und nehme ass 100 ein.nun hatte ich heute nach dem stuhlgang (verstopfung) dunkelrotes blut auf dem toilettenpapier. steht das im zusammenhang mit den medikamenten? leide auch seit 1,5 wochen unter übelkeit und immer mal wieder bauchweh, aber ...


Blut im Stuhl

Guten Morgen Herr Dr. Karle, leider geht es hier eher um ein für mich unangenehmes Thema: Blut im Stuhl. Aktuell befinde ich mich in der 26Ssw. Eben bin ich auf Klo und beim ersten abputzen hatte ich relativ viel frisches Blut am Tuch. Der Schock war natürlich groß. Aber es kam wohl wirklich vom After. Der Stuhlgang war gefühlt nicht sonder...


Blut im Stuhl

Ich hatte gerade ein bisschen Blut im Stuhl. Ich hatte jetzt die letzten Wochen immer Verstopfung trotz magnesium. Jetzt wars mal gestern und heut besser und jetzt war da aber etwas schleim mit Blut im stuhl. Schleim war öfter die letzte Zeit dabei. Schmerzen hab ich sonst keine. Reicht es wenn ich Montag beim Arzt anrufen oder sollte ich ins K...