Blaulich-Violette Oberschenkel und Knie/Schmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blaulich-Violette Oberschenkel und Knie/Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute beim Duschen und nach längerem Stehen festgestellt, dass ab der Hälfte des Oberschenkel bis zum Knie alles rot blau violett geworden ist und mir ziehmlich weh tut. Beim Hochlagern der Beine wurde die Farbe wieder normal. Habe jetzt Stützstrümpfe angezogen...Ist dies gefährlich bin ein wenig besorgt.Danke und Liebe Grüsse Nicole Pedain

von inside_02 am 02.03.2014, 18:37



Antwort auf: Blaulich-Violette Oberschenkel und Knie/Schmerzen

Hallo Nicole , dafür habe ich so keine klinische Erklärung. Wenn es sich wiederholt, fragen Sie doch bitte einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke regelschmerzen - schmerzt zieht über oberschenkel bis zum knie

hallo. nach der geburt meiner 1. tochter liess ich mir im märz 2003 eine spirale (ohne hormone) einsetzen. ich hatte danach starke schmerzen. seit der spirale habe ich sehr starke regelblutungen (trotz ultra-tampon und nights-binde in der nacht ist die blutmenge oft zu gross und ich "laufe über"). schlimm sind die regelschmerzen. sie ziehe...


Schmerzen Oberschenkel/Po

Hallöchen Dr. Bluni, ich habe seit ca. 4 Tagen nachts Schmerzen. Dieser Schmerz fängt im Pobereich an und zieht dann weiter Richtung Oberschenkel und heute Nacht das erste mal in die Wade. Wenn ich mich morgens wieder bewege, sind die Schmerzen nach einiger Zeit wieder vollkommen weg. Kann das ein eingeklemmter Nerv sein? Oder womöglich eine T...


Oberschenkel deutlich zu klein

Hallo Dr. Bluni Bei der Feindiagnostik viel auf, dass der Oberschenkel Knochen zu klein ist. Es hiess es könnte Kleinwuchs sein. Das hat bei uns keiner in der Familie und meine anderen Kids waren 50 und 56 cm lang. Der NIPT Test auf down war negativ. Sind die Messwerte wirklich so dramatisch für die 22 SSW oder ist meine Tochter einfach nur eine ...


Kann ein Knie Röntgen ein Baby in der Frühschangerschaft (3.ssw) schaden?

Guten Tag Dr. med. Bluni, ich stehe kurz vor meinen Tagen (letzte Regel 12.10-22.10) am 27.10 kamm es zu einer Sex-Panne (ohne Kondom) und bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin (eisprung ca. 25-31,10) . dementsprechend wäre ich Anfang der 3 Woche. Heute 12.11. wurde mein Knie geröngt. Kann das Baby bzw. Embryo dadurch schädigungen oder Missb...


Oberschenkel Schmerzen

Guten Morgen. Ich habe seit ca. 10 Wochen(23 Ssw, aktuell 33 Ssw) Schmerzen im linken Oberschenkel. Ausstrahlend nach innen Richtung Becken. Geschwollen oder rot ist nichts. Vor allem beim Liegen geht es nicht ohne ein Kissen zwischen den Beinen, drehen tut oft sehr weh. Wenn ich länger sitze und los laufe habe ich auch Schmerzen und kann kaum...


Blaue Oberschenkel

Schönen guten Abend Ich war gerade in der warmen Wanne gewesen das Wasser war nicht zu heiß. Ich bekam dann blaue Oberschenkel was nach der Wanne wieder besser wurde. Woran liegt Sowas. Wir waren davor auf dem Weihnachtsmarkt sind dadurch viel gelaufen. Muss ich mir Sorgen machen bin aktuell in der 37 SSW.


SS Test positiv - ziehen rechts (Leistengegend und bis in den Oberschenkel)

Hallo! ich habe einen positiven SS Test. Ich hab jedoch schon seit ein paar Tagen nach dem Eisprung ein ganz leichtes Ziehen rechts in der Leistengegend und bis in den Oberschenkel (nur ab und zu). Ist das ein normales SS-Anzeichen? Mein Eisprung war links. Und unterdrückt Duphaston die SS-Übelkeit?


Knie-OP

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin bereits Mutter zwei kleiner Kinder und habe mir unglücklicherweise am Samstag eine Patella-Querfraktur zugezogen, die leider operativ behandelt werden musste. Die Frakturfragmente wurden mittels zwei Schrauben miteinander fixiert. Es wurde Material verwendet, das wieder entfernt werden muss (ich schätze Mal Meta...


Ziehen in Leisten und Oberschenkel

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen ein permanentes Ziehen in den Leisten; manchmal zieht es beim Gehen bis in den Oberschenkel (Innenseite). Da es permanent ist, denke ich nicht, dass es Senkwehen sind (der Bauch wird auch nicht hart). Aber es ist sehr unangenehm und ich frage mich, was es sein könnte? Kann es sein, dass das Ziehen...


Schmerzen Leiste, Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich (32. SSW) habe gestern Abend in Sitzposition plötzlich links von der Leiste aus bis in den Oberschenkel einen starken, stechenden Schmerz empfunden, was sehr unangenehm war. Nach ein paar Minuten war der stärkere Schmerz weg, ein leichtes gelegentliches Ziehen, eventuell auch als leichtes krampfen zu beschreib...