Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Schwangerschaftsberatung
 

Beitrag aus dem Forum:

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Fragen rund um die

Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

 

Blasensprung durch Pressen bei Verstopfung?

Frage von DieElfe  -  27.06.2007
Hallo,
ich habe eine vielleicht etwas komische und weit hergeholte Frage, bin mir aber unsicher...
Kann es sein, dass die Fruchtblase platzen kann, beim festen Pressen von Stuhlgang?
Da ich aufgrund der Schwangerschaft hin und wieder unter Verstopfung leide (bin jetzt 18.SSW) und gestern wieder das Problem hatte, kam beim Pressen Flüssigkeit heraus, ein bißl schwallartig (wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass es Urin war) Ich denke, dass, sollte es ein Blasensprung gewesen sein, ich sicherlich noch andere Symptome bekommen hätte, oder?
Bin zur Zeit etwas unsicher, da ich schon eine FG hinter mir habe und brauche jetzt einfach ein bißchen Beruhigung.
Vielen Dank für Ihre Antwort auf diese für mich doch etwas peinliche Frage,
VG,
Die Elfe

Blasensprung durch Pressen bei Verstopfung?

Antwort von Dr.Bluni  -  27.06.2007
Liebe Elfe,

hier kann ich Sie beruhigen, dass diese Gefahr nicht besteht. Es kann bei stärkerem Pressen schon mal auch zum Abgang von Urin kommen.

Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären.

VB

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     

ImpressumTeamMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2016 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.