Frage: Blasenschwäche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir hierzu ein paar Tipps geben: Es heißt ja, dass es ab dem letzten Drittel der SW zu Urinabgang bei Anstrengung oder Husten kommen kann. Ich selber bin jetzt in der 23. SSW und bin reglmäßig ganz feucht in der Wäsche. Anfangs hatte ich Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte, habe aber dann den PH-Test gemacht, der bei 4 - 4,4 liegt. Also denke ich, dass ich das aussschließen kann. Was kann ich nun gegen diese Blasenschwäche machen? Ich fühle mich immer ganz eklig, gerade wenn ich viel unterwegs bin. Mache schon einige Zeit Beckenbodentraining, aber so richtig helfen tut das nicht. Windeln wollte ich eigentlich erst für unser Baby kaufen und nicht für mich. Bitte helfen Sie mir! Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 03.04.2013, 17:14



Antwort auf: Blasenschwäche

Hallo, gegen eine leichte Blasenschwäche,die immer mal vorkommen kann, haben wir in der Schwangerschaft als therapeutische Möglichkeit eigentlich nur die Beckenbodengymnastik wobei es hiermit auch sicher dauern kann, dass sich ein Effekt einstellt. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blasenschwäche?

lieber doc bluni! ich bin jetzt in der 9.ssw und alles ist zeitgemäß entwickelt , habe blinkibill und herztätigkeit im us gesehn. so, jetzt habe ich aber irgendein blsenproblem. ich muß ständig aufs klo , auch nachts so 4 mal ca.. was noch nicht das problem wäre , aber wenn ich gerade von der toilette komme , dann ist mir als ob ich schon wied...


Blasenschwäche

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe, ein für mich, etwas unangenehmes Probelem. Ich habe im Juli 04 entbunden. Seitdem ist es einige mal passiert, dass ich beim Niessen Urin verlor. Nun war ich sehr stark erkälter und hatte starken Husten. Auch beim Husten verlor ich immer wieder größere Mengen Urin. Auch wenn ich kurz davor auf der Toile...


Blasenentzündung / Blasenschwäche

Hallo Herr D. Bluni, ich hatte vor einer Weile mal wg. Blasenschwäche geschrieben und den Tipp bekommen, Beckenbodengymnastik zu machen. Jetzt hatte ich grad eine Blasenentzündung, die nach 2 x Antibiotika-Behandlung nun endlich weg ist. Damit war auch die Blasenschwäche verschwunden. Freitag habe ich meinen Urin noch mal kontrollieren lassen, a...


Blasenschwäche???

Guten abend, also ich fang mal so an. seit den Spontangeburten meiner drei Söhne hab ich dass Gefühl dass ich mein Pipi nicht mehr soo lange verheben kann,also wenn ich pipi machen muss,muss ich schnell mal ganz dringend :-) so ich hab auch öfters währendem dem Gv dass Gefühl dass ich pipi machen muss,aber wenn ich nach dem Gv auf die Toilette g...


Blasenschwäche (nicht Schwanger)

Guten Abend Herr .Dr Bluni. Ich habe seid ein paar Tagen immer wieder schmerzen beim Urin lassen...nun sind sie wieder weg,aber dafür habe ich seid heut Mittag von jetzt auf gleich eine richtige Blasenschwäche...wenn ich grade war und mich bücke um Spielzeug auf zu heben,dann muss ich schon wieder rennen,als ob die Blase überfüllt wäre. Ich hatt...


extreme Blasenschwäche in SSW 38+4 noch normal ?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun mittlerw. in der 39 SSW und leide seit echt geraumer Zeit an einer Blasenschwäche. Logischerweise hat sich das Kind gesenkt und drückt mir zieml. unangenehm auf die Blase - damit kämpfe ich schon eine Weile... Was mir aber äusserst unangenehm ist, leider habe ich seit dem Wochenende eine starke Erkältung erwischt u...


Blasenschwäche

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich leide unter Blasenschwäche und bin jetzt in der 18. SSW. Vor allem vormittags, wenn ich in der Firma viel am PC sitze oder einige Zeit nach dem Toilettengang tröpfelt etwas nach. Dadurch fühlt sich die Haut rund um die Scheide (äußerlich) schnell wund an und ist leicht gerötet. Ich versuche regelmäßig "abzutup...


Blasenschwäche?!

Guten Abend! Ich (Anfang 30) habe ein für mich sehr unangenehmes Anliegen und hoffe Sie haben eine Idee dazu: ich bin in der 11. SSW und seit einigen Tagen habe ich schon vermehrt Probleme damit den Urin zu halten. Nicht sehr viel, aber ich merke es und rieche es, wenn ich die Slipeinlage wechsle. Seit der Geburt meines 1. Kindes vor 3 Jahren habe ...


Blasenschwäche

Hallo, Gestern Nacht bin ich wach geworden weil das Bett und meine Hose komplett nass waren .. Ich habe Teststreifen benutzt und es war mit Sicherheit kein Fruchtwasser.. ich bin nicht n der 19. Ssw und habe einen hypophysentumor der bisher relativ unauffällig war ..( keine Hormonaktivität )könnte das Einnässen am ADH liegen ..es kam jetzt öft...


Blasenschwäche in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin zurzeit in der 22. Ssw und leide unter Heuschnupfen, das heißt ich niese sehr oft und auch mindestens 15mal hintereinander. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das dabei auch immer wiede Urin in meinem Slip landet, den ich beim aktuten Niesen nicht einhalten kann. Vor ein paar Tagen hatte ich auch einen Harnwegs...