Frage: bitte noch eine Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke für ihre nette und kompetente Antwort. Eine Frage hätte ich bitte noch. Habe ich sie richtig verstanden: Symptome einer Herpesinfektion (am Tag des Frauenarztbesuchs war schon wieder alles gut) und eine 2 Wochen später Titerbestimmung HSV1 IGM= Hinweis auf eine frische Infektion ist KEIN Beweis,das ich eine Herpesinfektion hatte. Diese ist nur SICHER im akuten Stadium durch den Frauenarzt klinisch zu stellen? Danke Herr Dr. Bluni

von Mia0711 am 18.06.2012, 18:21



Antwort auf: bitte noch eine Frage

Liebe Mia, 1. die Herpesinfektion ist wohl praktisch ausnahmslos klinisch in der Zeit zu erkennen, wo sich sich durch entsprechende Bläschen bemerkbar macht. 2. und hier ist immer Ihre Frauenärztin/Frauenarzt die Expertin/Experte. 3. eine Titerbestimmung auf HSV ist entbehrlich und klinisch nicht weiterführend. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2012