Frage: Bin ich vielleicht schwanger ?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage und hoffe ich bekomme hilf. Ich nehme die Pille (Maxim). Letzte Woche vom 16.11-20.11 musste ich zusätzlich ein Antibiotikum für eine blasenentzündung einnehmen (Name leider vergessen). Am Samstag den 21.11 bin ich dann in die pillenpause gegangen. Normal ist es eigentlich das ich nach Ca. 3 Tagen dann die Blutungen bekomme, was dieses Mal jedoch nicht der Fall war. Ich verhüte seit 6 Jahren mit der Pille und es kam auch noch nie vor das meine Blutung ausgeblieben ist. Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich in der Zeit vor, wärend und nach der Zeit des Antibiotikums ungeschützten GV hatte (was meinem Freund und mir durchaus bewusst war) :) Nun ja, habe seit ein paar Tagen auch ein Ziehen im Unterleib, meine Brüste Schmerzen seit heute jedoch nur wenn man etwas fester hinlangt also Eigentlich noch garnicht schlimm :) übel ist mir ab und zu auch mal und habe sich ziemliche Kopfschmerzen. Die Frage ist nun kann es sein das ich vielleicht schwanger bin ? Habe jetzt gestern wieder mit der Pille angefangen weil ich mir dachte ich nehme jetzt einen Blister und schaue dann ob die nächste Blutung Vllt kommt :) habe aber gehört das man bei Verdacht auf einer Schwangerschaft die Pille absetzten soll ! Was soll ich jetzt tun ? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen :) Liebe Grüße :*

von Rodriguez_20 am 29.11.2015, 18:16



Antwort auf: Bin ich vielleicht schwanger ?

Hallo, diese Wahrscheinlichkeit ist zumindest bei regulärer Einnahme sehr gering, wenn es um die meisten Antibiotika geht. Dazu kann am besten der verordnende Arzt oder Apotheker Auskunft geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2015



Antwort auf: Bin ich vielleicht schwanger ?

Wie wäre es mit Testen?! Hellsehen kann hier niemand. Morgen in die Drogerie und einen Frühtest kaufen. Versuchen, drei vier Stunden nicht auf Klo zu gehen und nicht extra viel trinken, damit der Urin konzentrierter ist. LG und alles Gute! Lilly

Mitglied inaktiv - 29.11.2015, 19:22