Frage: Bin ich schwanger ?

Hallo, ich habe eine frage und währe über jede Antwort erfreut. Gestern war meine periode 4 Tage fällig, ich weis es ist nicht sehr lang aber sonst bekomme ich sie auf den Tag genau. Also hat mir mein Freund ein schwangerschaftstest gehollt ( Testa med ) Es sind 2 Stäbchen in der Packung und ich hab auch gleich beide benützt . Bei beiden war das Ergebnis zuerst negativ und ich war am Boden zerstört weil wir uns so sicher waren. Es gabbana abzeichnenden so wie Übelkeit gleich nach dem aufwachen und mir ist öfters schwindlig geworden und schlecht von den Gerüchen in der Arbeit die ich sonst gut Fertragen habe. Doch nach ne knappen Stunde war bei beiden Tests ein leichter 2er Strich. Auf einem war er mehr zu sehen und auf den anderen weniger. Doch ich dachte immer Strich ist Strich . Wir haben uns so gefreut doch am selben Tag in der Nacht es war schon nach00:00 Uhr kriegte ich meine periode. Jetzt bin ich einfach nur verzweifelt . Ich weis das es am besten ist wen man zum Arzt geht das werde ich auch nächste Woche machen. Aber ich wollte einfach eure Meinung wissen oder vllt hatte jemand die gleiche Situation ???? Vielen lieben dank im vorraus.

von Alina_-_ am 31.03.2013, 15:27



Antwort auf: Bin ich schwanger ?

Liebe Alina, wenn das Ergebnis nach wenigen Minuten negativ ist, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Schwangerschaft vorliegen. Deutlich später ist das Ergebnis nicht mehr auswertbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2013



Antwort auf: Bin ich schwanger ?

Ich denke, dass man nach 30 Minuten das Ergebnis nicht mehr werten kann. Wird wohl eine Verdunstungslinie gewesen sein aber ohne die Tests zu sehen kann man das nicht genau sagen. Ich denke nicht das du schwanger bist. Teste in ein paar Tagen nochmal wenn du Gewissheit haben willst

von skyline12 am 31.03.2013, 16:34



Antwort auf: Bin ich schwanger ?

2 Tests sind negativ, Du hast Deine Periode: also nicht schwanger. Da muß frau nicht zum Arzt, der wird auch nichts anderes sagen. Wenn man sich ein Baby wünscht werden viele körperliche Beschwerden gleich als "bin schwanger" gedeutet. Hab Geduld, verzichte beim nächsten mal auf Frühtests; das bringt nur Unsicherheit und Enttäuschungen und ändert nichts am Ergebnis.

von Andrea6 am 31.03.2013, 16:54



Antwort auf: Bin ich schwanger ?

4 Tage nach Fälligkeit der Periode wären die Tests höchstwahrscheinlich sofort positiv gewesen! Nach einer Stunde sind die Tests nicht mehr auswertbar, das müsste so auch in der Packungsbeilage stehen! Leider sagen zwei negative Tests und die eintretende Periode dass Du nicht schwanger bist und ich denk ein Arztbesuch wäre überflüssig! Trotzdem Alles Gute!

von Katjameyer am 31.03.2013, 16:58



Antwort auf: Bin ich schwanger ?

Tests sollten in der vorgeschriebenen Zeit abgelesen werden. Nach 3 oder vielleicht auch 10 Minuten. Nach 1 Stunde ist das kein Ergebnis mehr. Ist der Test nach 10 Minuten negativ, dann negativ. Da ändert sich nach 1 Stunde nichts, außer das eine Verdunstunglinie entstehen kann. Da brauchst du auch nicht zum Arzt. Du hast deine Periode und 2 negative Schwangerschaftstest, was soll dir der Arzt sagen?

von Yvonne+Adrian am 31.03.2013, 21:37