Frage: Bin ich schwanger?

Hallo ich brauche dringend Hilfe! Ich habe am Mittwoch Antibiotika Cotrim forte 960mg bekommen wegen meiner Blasenentzündung. Ich hatte seit Montag bis gestern Abend sex. Leider ohne Kondom da ich die Pille Kleodina nehme. Ich habe jetzt erfahren das das Antibiotika Wechselwirkungen mit der Pille hat und sie fast keinen bis keinen Schutz mehr hat. Seit gestern Abend habe ich jetzt schmerzen beim Magen und Unterbauch wenn ich darauf drücke und es zieht dann und brennt ein bisschen. Dazu muss ich noch sagen das ich in der ersten Pillenwoche also ab morgen die zweite und leider noch eine Pille vergessen habe zu nehmen. Ich weis das war blöd. Könnte es sein das ich schwanger bin? Bitte helfen Sie mir

von Vanny braucht Hilfe am 21.08.2016, 16:03



Antwort auf: Bin ich schwanger?

Hallo, mir kann es natürlich viel er deswegen zu einer Schwangerschaft kommen, weil die Einnahme völlig irregulär war und weniger wegen des Antibiotikums. Prinzipiell wird nicht jedes Antibiotikum in jedem Fall den Wirkeffekt beeinträchtigen; kann es jedoch. Insofern ist der mögliche Eintritt einer Schwangerschaft in der genannten Situation prinzipiell nicht auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2016



Antwort auf: Bin ich schwanger?

Vielen Dank für die schnelle Antwort von Ihnen ich habe einfach nur Angst denn sie müssen wissen ich bin erst 15 Jahre alt und könnte mir jetzt noch kein Kind in meinem Leben vorstellen. Ich wurde einfach nicht von meinem Arzt aufgeklärt erst gestern von der Apothekerin und sie meinte ich sollte einfach in 2-3 Wochen einen Test machen. Für wie hoch schätzen sie das Risiko?

von Vanny braucht Hilfe am 21.08.2016, 21:47