Frage: Bin ich schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte meine Periode am 24.12.14, am 02.01.15 hatte ich mit meinem Freund Petting, wir hatten beide Klamotten an und sind davon ausgegangen, das nichts passieren könnte... Da meine Periode aber auf sich warten ließ, hab ich an eine Schwangerschaft gedacht, aber am 06.02.15 kam sie dann doch, trotzdem habe ich am 16.02.15 einen digitalen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Am 19.02.15 war ich beim Frauenarzt, wegen starken Unterleibsschmerzen, die Ärztin hat auch ein vaginal Ultraschall gemach.. hätte sie da eine Schwangerschaft gesehen, auch wenn ich sie nicht explizit darauf angesprochen habe? Am 14.03.15 kam dann wieder meine Periode, allerdings nur ganz schwach, dies gab mir dann den Anlass, einen weiteren Schwangerschaftstest zu machen, der Test war ein sehr sensibler Test, der schon bei 10 IE/L anschlagen soll, dieser war auch negativ. Am 26 und 27.03.15 hatte ich dann Schmierblutungen, diese waren mit starken schmerzen verbunden, also ging ich nochmal zum Frauenarzt, diesmal war eine Vertretungs Ärztin dort, sie hat ein vaginal Ultraschall gemacht... Spätestens jetzt hätte sie doch eine Schwangerschaft sehen müssen, auch wenn ich nichts darüber gesagt habe oder nicht? Aber nun lässt meine Periode wieder auf sich warten, mittlerweile bin ich am 39 Zyklustag... Außerdem habe ich das Gefühl das mein Bauch dicker geworden ist und ich habe 1,5 KG zugenommen... Ich habe gelesen, das die vor der Periode vorkommen kann, aber es könnte ja auch ein Babybauch sein... Dazu sei gesagt das ich gerade mal 1,57m groß bin und 44 KG wiege, da müsste man den babybauch doch mittlerweile auch schon deutlich sehen oder? Ich habe auch von dem Gebärmutter tasten gelesen und das ich die nun kurz unterm Bauchnabel spüren müsste und ich spüre da tatsächlich einen Übergang, allerdings kann ich mir auch vorstellen, das da der magen oder Darm oder irgendwie sowas anfängt... Vielen Dank für Ihre Antwort

von Nadjaaaee am 21.04.2015, 20:51



Antwort auf: Bin ich schwanger?

Hallo, Wenn wir nach Ausbleiben der Menstruationsblutung im Ultraschall keine Schwangerschaft und vielleicht auch nur eine schmale Gebärmutterschleimhaut sehen und dabei der Test negativ ausfällt, wird eine Schwangerschaft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorliegen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2015



Antwort auf: Bin ich schwanger?

Ich denke auch nicht, dass du schwanger bist. Wenn es Einzug im.Dezember passiert sein kann, dann hatte einer der Ärzte zumindest zuletzt etwas gesehen. Lass mal lieber Deine Hormone checken, vielleicht hast du zb was an der Schilddrüse, und daher unregelmäßige Blutungen. Kann aber auch vom Stress sein,weil du dachtest,schwanger zu sein.

von Tiffy_78 am 22.04.2015, 07:06