Frage: Bin ich schwanger?

Guten Tag, Habe seit 1 Woche extreme Bauchschmerzen, mal im Magen berichte dann im Darm und seit 2 Tagen extreme unterleibschmerzen... Seit 1 Woche auch durchfall. Meine Periode habe ich seit 2 Monaten nicht mehr, was ich aber darauf geschoben hab, da ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe. Meinen letzten GV hatte ich Anfang-Mitte November, was bedeutet dass ich jetzt min. In der 20 SSW wäre. Ich hatte bisher keine anzeichen. Mir war nicht schwindlig nicht übel nichts. Ich bin 1.74 Wiege 58-60kg da schwankt immer. Wiege immernoch gleich aber mein Bauch ist iWie so wie angeschwollen, ist es weil ich schwanger bin oder kann es wirklich " nur" ein Magen darm Infekt sein? Wobei ich mich dann frage wieso ich so starke unterleibschmerzen habe welche sogar bis in den Rücken ziehen. Da ich im Grunde schlank bin und auch wirklich noch kein Bauch sehe, bis auf dieses angeschwollene weiß ich nicht was ich denken soll ?! Rede ich mir alles ein?! Meine Tage hatte ich bis vor 2 Monaten ganz normal .. Habe die Pille abgesetzt da ich sowieso keinen Partner habe und nicht unnötig Hormone zu mir nehmen wollte. Seither bleibt die Periode aus. Auch darmbewegungen habe ich jetzt schon öfters intensiver wahrgenommen! Bitte um eine Antwort! Ich traue mich einfach nicht zum FA oder allgemein zum Arzt zu gehen! Vielen dann im vorraus!

von Leenaa9 am 14.04.2014, 14:49



Antwort auf: Bin ich schwanger?

Hallo, 1. prinzipiell werden wir eine Schwangerschaft in einer derartigen Situation nie ausschließen können. Selbst können sie das aber mit einem Schwangerschaftstest, jedoch ist dieser erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung aussagekräftig. 2. was letzten Endes die Ursache für die Unterbauchbeschwerden ist, wird ansonsten eine Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort am besten in der Praxis der Untersuchung klären können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2014