Bin frisch Schwanger und wir fliegen in Urlaub

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin frisch Schwanger und wir fliegen in Urlaub

Guten Tag, ich habe so gerade eben einen SS - Test gemacht und dieser war posotiv. Worüber ich mich sehr gefreut habe. Damit ich mir sicher sein kann, habe ich mir direkt eine neuen gekauft und es erneut gemacht und wieder positiv :) Meine Angst ist jetzt nur, dass ich frisch Schwanger bin aber am 01.09. in Urlaub für 3 Wochen fliegen also vom 01.09. -20.09. wir werden von Düsseldorf nach Istanbul fliegen und vielleicht noch ein Inlandsflug. Das weiß ich noch nicht, da ich nicht weiß ob es gut oder schlecht für das frische Baby ist... Daher wäre ich ihnen sehr dankbar wenn Sie mir helfen können... Mein Problem ist auch.. Meine Frauenärztin ist im Urlaub :( Liebe Grüße

von tatlikiz2402 am 27.08.2011, 10:17



Antwort auf: Bin frisch Schwanger und wir fliegen in Urlaub

Hallo, bei problemlosem Schwangerschaftsverlauf (diese sollte zumindest vor Antritt einmal gesichert werden durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Vertretung) und fehlenden Risiken ist gegen das Fliegen in der Frühschwangerschaft nichts einzuwenden. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Fliegen in der Schwangerschaft) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2011



Antwort auf: Bin frisch Schwanger und wir fliegen in Urlaub

Hallo Ist kein problem bin vor 3 wochen in der 7ssw nach Türkei-Izmir geflogen und war 3 wochen dort,gestern wider FA 12ssw alles Super Baby gehts gut.Dein Baby wird es auch gut tun,die Luft das Essen viel Obst,Gemüse. Wünsch dir einen schönen Flug und erhol dich schön

Mitglied inaktiv - 27.08.2011, 11:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

7 SSW - Darf ich in den Urlaub fliegen?!

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin jetzt ende der 7 SSW und würde gern in 2 Wochen für eine Woche in den Urlaub fliegen. Bisher sind nur die üblichen Vorboten wie Übelkeit und Brustziehen meine Begleiter, sonst geht´s mir super gut. Besteht eine Gefahr für unser Baby durch das Fliegen, was müsste ich beachten oder lieber doch Urlaub in...


fliegen in den Urlaub kurz nach dem Geburt

Guten Tag Herrn Dr, Ich würde sehr gerne im September nach der Geburt meines zweiten Babys noch ins Wärme mit meiner Familie nach Sardinien fliegen. Ich habe aber noch bedenken bezüglich die Dammwunde (falls alles normal läuft) ob ich damit nach ca- 2- 3 Wochen fliegen kann und vor allem ob dort im meer baden kann, Besteht Infektionsgefahr? bren...


Urlaub fliegen..

...hallo, wir wollen im mai nach fuerteventura fliegen, bin zu dem zeitpunkt in der 21./22. ss woche! Konnen sie mir sagen wie in fuerteventura die ärztliche/ eigentlich eher die frauenärztliche versorgung ist? Ich habe nämlich etwas angst und ich überlege den urlaub wieder zu stonieren!!!!


nach spätabort in den urlaub fliegen

Guten Tag, ich hatte am 10.04.2012 einen Spätabort in der 23 SSW. Um uns von all dem zu erholen wollen mein Partner und ich am 3 Mai eine Woche nach Tunesien fliegen. Gestern war ich im Krankenhaus da ich noch immer regelartige Blutungen habe. Mir wurde ein Blutstock entfernt, einer befindet sich noch in der Gebärmutter, dafür habe ich Methergin ...


Fliegen / Urlaub in der Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin heute bei 7+1. Bis auf starke Übelkeit geht es mir gut. In 2 Wochen fliegen wir nach Kapverden. Als wir gebucht haben, war ich noch nicht schwanger. Da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten und 1 Schwanderschaftsabruch in der 14. Woche erleiden musste, habe ich diesmal große Angst, dass wieder etwas schiefgehen könnte. ...


In Urlaub fliegen?

Hallo Herr Doktor, ich bin 35 J alt und in der 13 Woche schwanger. Das Baby entwickelt sich sehr gut und normal. Ich habe eine 2,5jährige Tochter, die durch ICSI entstanden ist. Bisher hatte ich 4 Fehlgeburten mit Windein, wahrscheinlich wegen meines verdickten Blutes (heterozygote Prothrombinmutation). Wir würden gern in 3 Wochen in Urlaub fliege...


Schwangerschaft? Vollnarkose bald Urlaub fliegen? Totales Durcheinander^^

Sehr geehrtes Dres. Team, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, liebe Forum-Mitglieder, Ich hatte am 21.06.2013 eine Weisheitszahn-OP unter Vollnarkose für diese musste ich vorher also am 18.06.2013 angefangen bis 25.06/26.06.2013 dank einer Entzündung Antibiotika zu nehmen. Ich habe die Pille immer in der Nacht genommen damit vor und nach dem Antib...


In Urlaub fliegen trotz Beschäftigungsverbot?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir fliegen in zwei Wochen nach Griechenland worauf ich mich schon sehr freue :) Allerdings hab ich seit Tagen mit Rückenschmerzen und Kopfschmerzen Probleme. Mein Chef hat mich die letzten zwei Tage früher nach hause geschickt. Heute hat er mir gesagt das es nicht so weiter geht, da er mich nicht mehr belasten kan...


Mit Schwangerschaftsdiabetes in den Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wird morgen der große Zuckertest durchgeführt, da der Suchtest bereits auffällig war. Das Laborergebnis, ob Schwangerschaftsdiabetes zutrifft, bekomme ich dann erst Anfang nächster Woche. Bis übermorgen müssen wir uns aber entscheiden, ob wir nächste Woche unsere Reise nach Mallorca antreten wollen. Wäre es probl...


Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. karle, Mein Mann möchte unbedingt nochmal in den Urlaub fliegen bevor das Baby kommt. Wenn er Urlaub hat wäre ich in der 14. ssw. Ich bin mir total unsicher, weil ich Angst vor einer Fehlgeburt etc. Habe. Der Flug würde 3 Stunden dauern. Andererseits würde ich schon gerne nochmal unbeschwert Urlaub machen. Was empfehlen Sie ...