Bin etwas durcheinander geraten! Und geschockt!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin etwas durcheinander geraten! Und geschockt!

Wie kann eine Fruchtblase kein Embrio enthalten? Wenn die Fruchtblase schon 9 Wochen doch im Unterleib ohne Embio befand?

von chichi23 am 24.11.2011, 23:01



Antwort auf: Bin etwas durcheinander geraten! Und geschockt!

Hallo, dieses kann immer mal vorkommen und wird als so genanntes Windei bezeichnet. Dabei bildet sich dann nur eine Fruchtblase aus. Letztlich kommt das dann einer Fehlgeburt gleich. Wichtig ist hier aber, dass die Schwangerschaft nicht deutlich jünger ist als erwartet und die restlichen Strukturen noch kommen werden. Das wird aber Ihre Frauenärztin/Frauenarzt am besten in der Verlaufskontrolle einschätzen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2011