Frage: bester Zeitpunkt für toxotest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Schweinegeschnetzeltes gegessen und dann festgestellt, dass einige Stücke noch rosa waren. Ich hatte es selbst Ca. 20 min gebraten so dass die Teststücke durch waren, tja, wie sich dann rausstellte leidervdoch nicht alles. Ich bin in der 33. Ssw und habe vor ein paar Tagen den Torch-test gemacht. Wann wäre jetzt der Beste Zeitpunkt nochmal einen Toxo-Test zu machen, um zu prüfen ob ich mich über das Schweinefleisch infiziert habe? Oder macht das jetzt keinen Sinn mehr? Herzlichen Dank!

von LottaT am 16.02.2013, 16:29



Antwort auf: bester Zeitpunkt für toxotest

Hallo Lotta, wenn ich es auch für mehr als vermessen halte, dass wir in solchen Situationen immer einen solchen Test durchführen, würde im rein theoretischen Fall einer frischen Infektion der Nachweis frühestens nach etwa 2 Wochen erbracht werden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2013



Antwort auf: bester Zeitpunkt für toxotest

Danke Herr Dr. Bluni, wenn ich es richtig verstehe halten Sie es für Übertrieben direkt wieder einen Test zu machen. Ich ehrlich gesagt auch. Ich bin einfach nur sehr verunsichert was richtig ist und was nicht und möchte nichts falsch machen. Aber dann werde ich jetzt drauf verzichten. Vg und vielen Dank!

von LottaT am 17.02.2013, 16:11