Frage: Berufsverbot?

Habe eine Frage zum bv. Wer bestimmt den bv, wer muss oder kann ihn ausstellen? Das klingt hier sehr oft kompliziert, wobei ich auch immer wieder höre, das man ohne Probleme gleich ein bv bekommen hat. Also ist es so kompliziert?? Schöne Ostern euch allen Lieben Gruß Denise Böhm

von DeniseBöhm am 18.04.2014, 18:24



Antwort auf: Berufsverbot?

Liebe Denise, 1. zunächst einmal reden wir vom Beschäftigungsverbot und nicht vom Berufsverbot. 2. sehr ausführlich finden Sie die Voraussetzungen für ein solches Beschäftigungsverbot in unser Stichwort unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beschaeftigungsverbot.htm beschrieben. 3. diesen Ausführungen können sie dann auch erkennen, dass für das ausstellen eines derartigen Beschäftigungsverbot ist immer ganz bestimmte Voraussetzungen vorliegen müssen. Ausstellen kann dieses entweder die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt oder auch der Arbeitgeber selbst. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2014



Antwort auf: Berufsverbot?

Hallo Denise, Nein, das ist nicht kompliziert. Ich musste direkt zum Betriebsarzt und der hat das ausgestellt. Der Arbeitgeber macht danach noch eine Gefährdungsbeurteilung und das wars. Auch der Gyn kann das BV ausstellen. Wo arbeitest du denn? Lg

von Hasenbande am 18.04.2014, 22:22



Antwort auf: Berufsverbot?

Ich bin Kauffrau im Einzelhandel, habe sehr viel schwere Arbeit und sehr viel Stress. Dazu habe ich dann noch eine Führungsposition :-(

von DeniseBöhm am 22.04.2014, 15:38