Frage: Benzin

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe folgende Frage: ich bin in der 26.SSW und in meinem Auto riecht es ab und zu nach Benzin, besonders wenn es warm ist bzw. wenn ich das Fenster öffne. Der Geruch ist mal mehr und mal weniger da. Bis vor ca 2 Wochen bin ich während der Schwangerschaft mit dem Auto gefahren (im Schnitt so 2x 30 Minuten am Tag, manchmal auch 4x30 Minuten) und habe mir weiter keine Gedanken gemacht. Dann habe ich aber doch etwas Panik bekommen, weil ich mich gefragt habe, ob der Geruch dem Kind schaden könnte. Vielen Dank für Ihre Antwort! jojoli

von jojoli am 23.05.2012, 07:48



Antwort auf: Benzin

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Aber, vielleicht lassen Sie das mal durch die Werkstatt prüfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2012



Antwort auf: Benzin

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe das Auto mit meinem Freund getauscht und wir sind schon auf der suche nach einem Neuen! :-) Ich möchte Ihnen einmal wirklich ausdrücklich für Ihre Arbeit danken. Wie ja zu bemerken ist, gehöre ich zu den ängstlicheren Schwangeren und alleine die Tatsache, dass Sie und Ihre Kollegen so nett und schnell die Fragen beantworten, trägt sehr zu meiner Beruhigung bei und bewahrt mich vor so mancher Panik (auch wenn man sich die ein oder andere "Quatschfrage" auch sparen könnte - ich arbeite daran!) Viele Grüße jojoli

von jojoli am 23.05.2012, 10:20



Antwort auf: Benzin

Hallo, vielen Dank für Ihre liebe Rückmeldung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2012