Frage: Bel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, mein Sohn liegt seit der gesamten Schwangerschaft(32ssw) über in BEL. er hat die Beine ausgestreckt,liegt quasi wie ein V drin. Er dreht sich auch nicht mal von links nach rechts sondern,hat den Rücken immer auf der linken Seite. die Frauenärztin meinte,dass könnte Probleme geben, da er nicht mal eine Rolle machen könnte, um in eine SL zu kommen. Meine Frage ist, hat er jetzt über die gesamte Schwangerschaft irgendwelche Fehlbildung entwickelt oder Fehlstellungen, mit der ich nach der Geburt rechnen muss? wie ist da die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Fehlbildungen eingetreten sind oder noch können. Vielen Dank für die Antwort

von Annec am 15.08.2017, 12:15



Antwort auf: Bel

Hallo, in aller Regel wird eine solche Lage überhaupt nichts bewirken. Jedoch kann es gut sein, dass das Kind sich im weiteren Verlauf eben nicht in die Schädellage bewegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2017