Frage: Beißschiene reinigen

Beißschiene Reinigung Guten Tag Da ich nachts stark knirsche trage ich seit Jahren ein beißschiene. Diese reinige ich immer mit Zahnpasta und warmen Wasser und verschließe sie dann in einer luftdichten box. Nun mache ich mir Gedanken ob dies auch ausreicht. Gerade in der ss. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken wegen Bakterien machen die mich und das ungeborene schädigen können? (Hab auch ss bedingtes Zahnfleischbluten) Sollte ich man einen Gebissreiniger verwendet oder ratet sie davon in der ss ab? Wie reinige ich sie am besten? Liebe Grüße Dani

von Dani-srs am 21.11.2014, 15:21



Antwort auf: Beißschiene reinigen

Hallo Dani, meines Wissens gibt es hier gar keine Bedenken. Was die optimale Lagerung aus hygienischer Sicht betrifft, so kann dazu der Zahnarzt sicher bessere Auskunft erteilen. Alternativ wenden Sie sich dazu an unsere Zahnärztin bei Rund-ums-baby.de unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/zahngesundheit/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spiritus zum Reinigen benutzt

Hallo, ich habe im Bad Spiritus zum Entfernen des Schimmels benutzt. Ich bin in der 7. Woche. Kann das schädlich sein? Gruß Nadine


Katzenklo reinigen

Ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft Toxoplasmose. Nun haben wir eine Katze und alles sagen mir, dass ich das Katzenklo nicht selber sauber machen dürfte. Aber wenn sich das auf die Toxoplasmose bezieht, die kann man doch nur einmal bekommen, oder nicht? Und gehen vom Katzenklo denn noch andere Gefahren aus, bzw. Krankheiten aus? Gruß...


Muss ich beim Katzenklo reinigen Handschuhe tragen?

Hallo Herr Dr. Bruni. Ich habe gleich zwei Fragen: 1. Wir haben zwei junge Katzen, die auch ins Freie dürfen. Bei meiner vorherigen Schwangerschaft hatten wir noch keine Katzen. Toxoplasmose hatte ich schon mal als Kind - also ich hab die Abwehrkräfte lt. letztem Bluttest. Meine Frage ist nun, muss ich beim Kisterl reinigen Handschuhe tragen?...


Waschmaschine reinigen

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich lasse gerade meine Waschmaschine reinigen mit Dr. Beckmann Waschmaschinen-Pflegereiniger. Bei 90 Grad muss dieses Mittel durchlaufen. Als ich gerade schauen wollte, stellte ich fest, dass es im Waschhaus ziemlich nach dem Mittel riecht - nicht unangenehm, nur wie Putzmittel. Die Maschine muss noch 2 Std du...


Käfig reinigen in der SS

Guten Tag. Mich beschäftigt seit ein paar Tagen folgende Frage. Ich bin in der 9 Ssw und habe letztens meinen Wellensittich Käfig gereinigt. Aus Angst irgendwelche Bakterien oder sonstiges einzuatmen, hielt ich mir einen Schal vors Gesicht. Meine erste SS endete in einer FG daher bin ich sehr überängstlich. Nun mache ich mir Gedanken ob es sein kan...


Ist es schädlich, in der SS den Teppich mit Vanish Oxi zu reinigen?

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 25 SSW und habe heute den kompletten Teppich (ca. 90 * 1.40 groß) meines 3 jährigen Sohnes mit Vanish Oxi Teppichreiniger gesäubert. Ich habe es draufgesprüht, danach habe ich mit einem nassen Schwamm den Schaum abgeputzt. Als der Teppich trocken war, abgesaugt. Habe zuerst gar nicht so darüber nachgedacht. Doch j...


Reinigen oder Ignorieren?

Hallo Herr Bluni! Ich bin am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft. Mein zweijähriges Kind ist ein süßer kleiner Dreckspatz. Das sieht man auch an seiner Kleidung und seinen Schuhen, auch seine Hände sind nach Spielplatzbesuchen etc. immer schön dreckig. 1.Es kommt hin und wieder vor, dass er mit seinen Sand/Matsch/Erdehändchen in meine Haare gr...


Katzenfutternapf im Geschirrspüler reinigen?

Bin Toxoplasmose negativ. Meine Frage wäre ob man sich durch die Reinigung des Katzenfutternapfes im Geschirrspüler gemeinsam mit unserem Geschirr, Gläser und Besteck bei 30 Minuten bei 65 Grad mit Toxoplasmose oder Listeriose infizieren kann? Beim Nachlesen im Internet findet man alles mögliche, nur leider keine eindeutige Antwort. Danke!


Prophylaktischer Pessar reinigen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin mit Zwillingen schwanger und in der 18ssw. Ich habe prophylaktisch einen Pessar bekommen und habe den Arzt in der Klinik noch gefragt ob ich jetzt etwas beachten muss, er sagte nur nein, muss nicht, ausser kein GV, ist auch klar Jetzt lese ich immer wieder, dass ein Pessar erhöhte Risiko an Infektion mit sich bringt und...


Reinigen der Katzebtoilette mit FFP2 Maske und Handschuhen gefährlich?

Guten Tag, Erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und alle Fragen beantworten! Nun zu meiner Frage: Ich bin in der 18 Ssw und besitze 2 Katzen. Diese gehen aktuell nicht nach draußen, waren aber in der alten Wohnung Freigänger und haben auch Mäuse gefangen. Ich bin Toxo negativ, dies wurde durch eine Blutabnahme letzte Woche Monta...