Bei Hämatom eine Blutung eher positiv oder negativ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bei Hämatom eine Blutung eher positiv oder negativ?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war die letzten drei Tage stationär im Krankenhaus wegen einer dunklen braunen Blutung! Ich bin in der 6 Ssw! Es wurde heute neben der fruchthöhle von 14 mm Ein 1,4x1,7 cm großes hämatom entdeckt! Die Blutung hat sich jetzt komplett eingestellt Ist die Blutung denn nicht gut, das das Hämatom sozusagen abgestoßen wird Und was ist wenn es jetzt gar nicht mehr raus blutet Kann das hömatom auch ohne raus zu bluten verschwinden Oder bedeutet dies, das es gar nicht weg geht und Sich evtl noch vergrößert Ist es bei Hämatomen besser wenn es blutet oder wenn es nicht Blutet? Wäre über eine Antwort sehr dankbar Habe so schreckliche Angst, da ich erst vor 3 Monaten eine Missed abortion in der 13 Ssw hatte Liebe grüse MG

von Bauchzwergurmel am 10.04.2014, 19:09



Antwort auf: Bei Hämatom eine Blutung eher positiv oder negativ?

Hallo, die Blutung in der genannten Form ist dann sehr oft Ausdruck, dass sich dieses Hämatom entleert. Und sofern aktuell Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine sich zeitgerecht entwickelnde und vitale Schwangerschaft nachweisen kann, dürfen Sie ganz bestimmt beruhigt sein. Bitte Stimmen Sie sich dazu jedoch individuell vor Ort ab. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhesusfaktor negativ,ss Blutung

Ich bin in der 16 ssw.Ich habe heute eine etwas schwerere Tüte getragen. Danach tat mir der Unterleib kurz weh. Bin dann auf die Toilette gegangen und hatte außer dem üblichen Ausfluss nichts. Einige Zeit später,war ich nochmal auf Toilette und habe in der Unterhose eingetrocknet Ausfluss der zum größten Teil weiß und etwas gelblich war, auch waren...


schwangerschaftstest erst positiv dann negativ keine blutung

Hallo, letzte Woche Freitag war der Test Schwanger 1-2, war Montag diese Woche dann bei Gyn beta hcg war 19...jetzt heute am Do habe ich wegen dem dort eher niedrigen hcg wert nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht und nun stand dort Nicht Schwanger...Jetzt bin ich völlig in Panik...habe bisher keine Blutung und so...schon wieder ne Fehlgeburt?...


Blutung und danacSchwangerschaftstest positiv 2 weitere Tests negativ schwanger?

Hallo und danke im Voraus für eure Antworten. Folgendes ist passiert: Ich hatte am 16.04 ungeschützten Sex während meiner Periode. Die nächste Periode ist gekommen. Am 04.06. hatte ich den nächsten ungeschütztten Sex. Ich nehme keine Pille und hab mir am Abend am nächsten Tag die Pille danach geholt.Ich hab meine Periode so gegen 13.06. wieder beko...


6ssw und Blutgruppe 0 negativ. Mit welcher Blutung zum Arzt

Guten Morgen. Man hat mir geraten eine Antikörper-Prophylaxe-Spritze abzuholen, wenn Blutungen auftreten. Jetzt hatte ich heute morgen minimal Blut nachdem ich GV hatte. Brauche ich jetzt schon eine Spritze?


Zuerst positiver SST dann negativ und Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte letzte Woche an 27. Zyklustag einen positiven Schwangerschaftstest. Auch einen Termin beim Frauenarzt 4. oder 5. Woche. Natürlich konnte man noch nichts sehen, weil zu früh. Gestern machte ich nochmal einen Test und der war negativ (Zyklustag 33). Heute nacht kam dann auch eine Regelblutung... Besteht hie...


Rh negativ und Blutung zu spät für Rhophylac?

Hallo Dr.Bluni, ich bin rh negativ und nun ein 2. Mal schwanger (Geburt ist 1,5Jahre her) in der 8.Woche. Vor vier Tagen bekam ich das 1. Mal braune Blutungen und war ein Tag später bei meinem Arzt. Nach US war alles soweit ok und Herzschlag da. Ich bekam keine weiteren Medikamente oder ähnliches. Seit gestern habe ich wieder braune Blutungen mal ...


AS nach MA - Rh negativ - Blutung nach PAP-Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 16.2. eine AS nach einer missed abortion (festgstellt bei 9+6, SSL von 26 mm, erste Schwangerschaft). Ich bin Rhesus negativ, der Kindesvater Rhesus positiv. Der AK-Suchtest war am 2.2. negativ. Im Zuge der AS erfolgte die Gabe von 1x Rhophylac iv. Meine Fragen: 1) In der Schwangerschaft gab es k...


Sst negativ dann Blutung dann sst positiv

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich hatte am 25.03.2020 meine Periode. Dann war ich 5 Tage überfällig und alle Tests waren negativ. Am 30.04 kam dann meine Periode für 4 Tage (was bei mir immer so ist). Seit dem 04.05.2020 habe ich leichte Schmierblutungen. Heute, 14.05.2020 habe ich dann zwei Tests gemacht die beide positiv waren. Der FA hat a...


Unbemerkte Blutung und rhesus-negativ?

Lieber Herr Dr. Karle, vielen Dank, dass Sie sich hier im Forum engagieren, das hilft vielen wirklich sehr! Ich bin in der 6. SSW (5+2), rhesus-negativ und hatte Anfang Juni 2020 eine Missed Abortion in der 8./9. SSW mit Ausschabung und einen ganz frühen Abgang Anfang September 2020 (Schwangerschaftstest positiv an NMT+14 und zwei Tage später...