Behandlung Pilzinfektion nach Eisprung / Verhinderung Einnistung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Behandlung Pilzinfektion nach Eisprung / Verhinderung Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich heute an ES+1 und habe leider die Vermutung eine Pilzinfektion zu haben. Da wir einen Kinderwunsch haben, haben wir die Zeit um den ES natürlich ausgenutzt. Kann eine Behandlung mit Vaginalzäpfchen die Befruchtung / Einnistung verhindern? Welches Präparat würden Sie empfehlen? Canifug 3 Tage? Zudem habe ich das Problem, dass ich aufgrund einer leichten Gelbkörperschwäche nach dem ES Progestan vaginal einführen muss (abends 1 Tablette) und weiß nun nicht so genau, ob und wie ich die Behandlung des Pilzes durchführen soll. Sollte ich eher noch ein paar Tage warten, bis eine evetuelle Einnistung stattgefunden hat und erst dann behandeln? Oder besser mit einer oral einzunehmenden Tablette behandeln? Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen! VG

von Lischen Müller am 01.07.2015, 14:45



Antwort auf: Behandlung Pilzinfektion nach Eisprung / Verhinderung Einnistung?

Hallo, 1. die Behandlung einer Pilzinfektion hatte überhaupt keine Bedeutung. Zu einem wirksamen Präparat (am besten als Kombinationspräparat) lassen Sie sich am besten in der Apotheke vor Ort beraten. 2. es bedarf also keiner entsprechenden Wartezeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2015



Antwort auf: Behandlung Pilzinfektion nach Eisprung / Verhinderung Einnistung?

Das beißt sich nicht! Musste das auch in der ss zusammen nehmen habe aber biofanal kombi gehabt. Nystantin und clotrimazol sind mittel der wahl in der ss! Wenn du fragen wegen medis hast wwwww.embryotox.de! Du lässt einfach ein bisschen Abstand (2std)

von phoebe87 am 01.07.2015, 21:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhindert Behandlung pilzinfektion die Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir haben einen Kinderwunsch und ich hatte am Montag meinen Eisprung. Jetzt merke ich, dass ich eine pilzinfektion bekomme/habe. Kann ich das mit Canifug cremolum zäpfchen oder etwas anderem behandeln? Ich habe Angst, dass dies die Einnistung verhindert bzw. Einschränkt. Oder soll ich erstmal abwarten? Ich bin sehr verunsic...


Medikament pilzinfektion während der Einnistung

Vielen Dank für ihre Antwort auf meine letzte Frage und dass sie sich die Zeit nehmen und Mühe machen. Tolles Portal. Meine Frage, welches Pilzmedikament sollte ich während der Einnistung (sofern eine stattfindet) nehmen? Oder soll ich canifug cremolum 200 Zäpfchen nehmen? Mich irritiert nur, dass dabei steht, dass man es in der Anfangszeit nic...


Wurzelbehandlung / Röntgen während Einnistung

Guten Morgen Dr. Karle, ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage weiterhelfen. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein 2. Baby. Nun ist es so, dass ich morgen Vormittag einen Zahnarzttermin habe, und zwar zur letzten Sitzung einer Wurzelbehandlung (also mit Röntgen und Medikament in den Zahn) und dazu noch eine professionelle Zahnreinig...


Blutungsfrage Einnistung oder Abgang

Wenn man 4 Tage nach dem Verkehr, genau um den Eisprung eine bräunliche Blutung hat mit einem durchsichtigem Hautfetzten drin. Kann dies die abgestoßene Eizelle sein?


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin aufgrund einer MA im Juni. Einfach um zu schauen ob die Schleimhaut usw. Ok ist. Alles bestens, Follikel stehen bereit und es war zu sehen, dass der ES war. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein leicht...


Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 23. SSW und habe seit 2 Monaten das Problem das ich immer wieder an einer Pilzinfektion leide. Diese wird behandelt mit kadefungin Tabletten sowie Salbe aber nach max. 2 Wochen ist der Pilz wieder da. Die normale Körperhygiene wird selbstverständlich eingehalten und auch so gibt es eigentlich keinen Grund für...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo, ich kämpfe seit ungefähr einer Woche mit einem unangenehmen Jucken im Intimbereich, nachdem mir der Arzt letzte Woche Vagi C verschrieben hat, da die Beschwerden nicht stark waren, hat es sich über das Wochenende verschlimmert (Jucken, Schwellung) und ich bin gestern erneut zum Frauenarzt. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und ges...


Pilzinfektion/Ekzem in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche). Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung eine leichte Pilzinfektion festgestellt, außerdem eine perianale Dermatitis. Die Pilzinfektion war nur unter dem Mikroskop zu sehen, ich habe diesbezüglich kaum Beschwerden. Die perianale Dermatitis macht mir schon eher zu schaffen...


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, welches Mittel ich in der Schwangerschaft (12+6) nutzen darf. Meine Frauenärztin ist seit Montag nicht erreichbar - die Symptome habe ich seit dem Wochenende - und ich will nicht einfach irgendwas kaufen...