Frage: Befund Blutbild Hormone /chlamydien

hallo zusammen, ich bin mega frustriert und mega traurig.. ich weiß nicht so recht wie und was noch kommt.. immer wieder eine neue scheiße.. zuerst einmal die frage zu dem Vitamin D: bei meinem Frauenarzt wurde das in ug/l (mikro ml) da hatte ich ein wert von 20,7 ich habe jetzt erneut in der kiwu das testen lassen. da war der wert 59 ng/l. können sie mir sagen wieviel die 59 ng/l in ug/l das ist? desweiteren sind auffällige werte bei dem hormonstatus fest gestellt worden. folgende werte sind zu hoch: Cortisol i.S. : ist : 576 darf: 64 - 536 für was ist das wichtig? Dehydroepiandrosteronsulfat: ist : 9,5 umol/l darf: 2,68 - 9.23 für was ist das wichtig? und was mich ganz arg beschäfigt, sind diese werte: chlamydia trachomatis - IgA-AK: ist: 3,19 darf: 0 - 1 chlamydia Trach.IgG-AK: ist: 3,47 darf: 0 - 1 ich bin sehr besorgt was das angeht. sie sprach uns auf chlamyden an, aber ich habe bis dahin noch nix davon gehört. :( sie sagte das ich Antikörper habe im bluttest. ich bin davon ausgegegangen das Antikörper was gutes ist. aber sie hörte sich nicht so an, das es was psotives ist. nun hat sie einen abstrich heute genommen. das Ergebnis bekommen wir erst in einer Woche.. ich bin tot traurig... jetzt wieder noch länger zu warten :(((( was hat das zu sagen, " Antikörper gegen chlamydien???" was bedeutet das für einen neue ssw???? ich habe bis heute wie gesagt nix davon gewusst. ich habe es irgendwann mal gehört, glaube vor meiner Entbindung wurde danach gefragt. kann es sich hier bei um eine alte Sache handeln? wenn man Antikörper hat, kann das erneut ausbrechen? was muss beachtet werden wenn ich wieder ssw werde`? ist das gefährlich für Baby? kann sowas zu einer FG führen? desweiteren wurde heute noch einmal ein Blutbild gemacht. da stand nur auf dem zettel AMH glaube. was bedeutet das??? Spermiogramm wurde auch gemacht. da wurde gesagt das die spermienanzahl wohl ok sei, aber die form ist nicht so 100 %. was bedeutet das? kann es schuld an einer FG sein? oder sind die Spermien die dann defekt sind, gar nicht in der lage eine Eizelle zu befruchten? sorry soviele fragen, aber das geht mir ganz doll durch den kopf und lässt mir jetzt keine ruhe.. eine Woche zu warten um da mehr zu erfahren. eigentlich wollten wir jetzt wieder durch starten und dann kommt wieder ne neue sch... und man muss wieder warten.. danke für ihre hilfe lg ´geheim

von geheim am 27.08.2015, 20:21



Antwort auf: Befund Blutbild Hormone /chlamydien

Hallo, 1. dazu gibt es im Internet Umrechnungstabellen. Aber mit 59 ng/ml liegt der Wert mehr als im Normalbereich 2. zu den Hormonen lässt sich aus dem Kontext eigentlich gar nichts sagen. Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, werden diese Werte optimalerweise zwischen Zyklustag 3-5 bestimmt und können bei Erhöhung auf eine erhöhte Menge an männlichen Hormonen hinweisen, was auch mal an Übergewicht liegen kann und unabhängig davon recht einfach zu behandeln ist. In der laufenden Schwangerschaft hat eine leichte Erhöhung keine klinische Bedeutung. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. 3. die Blutuntersuchung auf Chlamydienantikörper ist wertlos, wenn es um die Frage einer frischen Infektion geht. Da gibt es entweder den Urintest oder einen speziellen Abstrich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2015



Antwort auf: Befund Blutbild Hormone /chlamydien

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich wiege aktuell 58,5 Kilo bei 1,66 m. Das kann man ausschließlich. Abstrich würde genommen. Ergebnis bekomme ich erst Donnerstag :( Das Warten macht ein irre. Ich hatte keinerlei Anzeichen irgendwann mal auf sowas. Bin auch regelmäßig in der vorsorge beim Frauenarzt. LG geheim

von geheim am 28.08.2015, 22:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unklarer CMV Befund

Guten Tag, Beim Screening vor 14 Tagen wurde bei mir ein grenzwertiger Igg (10.4) gemessen [< 6 negativ, 6-15 Grenzebereich, >15 positiv]. Igm war negativ. Eine Woche später war der igg im gleichen Labor bei 8, igm weiter negativ. Heute, eine Woche später hat meine Gynäkologin erneut Blut abgenommen. Wann kann ich denn endlich annehmen,...


Behandlung ohne Befund

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell Ende der 8 SSW und musste aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung Antibiotika ( Amoxicillin oral, Ciprofloxacin als Ohrentropfen) und Cortisonspray ( Budesonid) einnehmen. Vor Einnahme habe ich mich bei den behandelnden Ärzten ( HNO und Hausarzt) erkundigt ob die...


Befund 8 SSW

Guten Morgen, Ich habe mein Blutergebnis per Mail bekommen ohne Erklärung. Hier steht folgendes: Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml < 0.4. 7,1 Cytomegalievirus-IgM-Ak i.S. (EIA) AU/ml < 30.0 < 5.0 Bedeutet es, dass ich mich schon mit CMV infiziert habe? Vielen Dank!!


Unklarer CMV befund

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Lebensgefährtin ist Aktuell in der 12 ssw. Letzte Woche waren wir zusammen bei der Kontrolle und die Ärztin hat nach der ersten Blutuntersuchung eine weiteres Mal Blutabgenommen, da die Cmv Werte unklar waren (IgG Positiv und IgM Negativ). Heute kam dann der Anruf von ihr, dass Ihr Ergebnis sich nicht genau bestimme...


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Tag, bei einer Schwangerschaftsvorsorge hat mein Frauenarzt Chlamydien in meinem Urin festgestellt, mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin ist zum Urologen gegangen um sich auch testen zu lassen, der Chlamydien Test von meinem Partner war negativ. Wie kann es sein das er Negativ ist ? Mein Partner und ich hatten regelmäßig ungesc...


Chlamydien ssw

Hallo Herr Dr. med. Karle, es wurde bei mir eine Chlamydien Infektion in der 11 SSW festgestellt. Und der Arzt möchte es in der 13 SSW behandeln. Nun wollte ich Fragen ob die Infektion für das ungeborene schlimm ist uns auch wenn man es erst 2 Wochen später mit Antibiotikum behandeln tut. Vielen Dank im voraus.


Befund Muttermund und Gebärmutterhals 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich an Sie, vielleicht können Sie mir den folgenden Befund erklären und eine Einschätzung abgeben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Ich war bei SSW 34+2 bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Der Befund des Muttermundes lautete wie folgt: - Gebärmutterhals "wulstig" (die Länge wurde...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Doppler Befund

Hallo,    Ich war leider heute und Sonntag im Krankenhaus und wurde unten stehende Doppler Werte gemessen. Der Wert PI hat sich von Sonntag auf heute meiner Ansicht nach ziemlich erhöht, muss ich mir Sorgen machen sonst war der Doppler immer ähnlich zum Befund am Sonntag. Sonntag PI 0,93 RI 0,60 Heute  PI 1,11 RI 0,69 Deine Schwangerschaftswoch...