Frage: Beckenvarikosis in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich war heute zur feindiagnostik. Und da wurde festgestellt, dass ich Krampfadern im Beckenbereich habe und die auf den Muttermund drücken. Wahrscheinlich kann ich deshalb nicht normal entbinden. Was muss ich jetzt in der Schwangerschaft mit so einer Diagnose beachten und ist das sehr gefährlich? Lg Diana

von Diana_einfach am 17.01.2017, 15:18



Antwort auf: Beckenvarikosis in der Schwangerschaft

Hallo, Hier denke ich, dass es dann erst einmal sinnvoll ist, den Befund durch die erfahrenen Oberärztin/Oberarzt in Perinatalzentrum überprüfen zu lassen. Prinzipiell werden solche Krampfadern nicht auf den Gebärmutterhals drücken, da sie zu diesem meist überhaupt keine Verbindung haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2017