Frage: Beckenboden

Mich beschäftigt noch folgende Frage. Ich habe vor 1,5 Jahren einen 4,3 Kilogramm schweren Sohn geboren. War danach beim Beckenbodentraining und mache 1 mal in der Woche Gymnastik. Nun war ich recht stark erkältet. Und wenn ich eine recht volle Blase hatte und stark Husten musste, bemerkte ich etwas Urinabgang. Ist das normal oder ist das schlecht für eine weitere SS? Danke!

von Natalie2 am 18.04.2011, 02:19



Antwort auf: Beckenboden

Hallo Natalie, ja, dieses kann nach solchen Geburten immer mal kommen, dass der Beckenboden nachgibt. Wenn dieses anhält, können Sie sich aber über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt an ein Beckenbodenzentrum zur Klärung wenden. Für eine folgende Schwangerschaft oder Geburt selbst, hat dieses keine Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenboden nach langer Bettruhe

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 32. Ssw. Seit fast 12 Wochen muss ich mich wegen zervixverkürzung schonen,d.h. ich liege größtenteils und war nur ab und an Zuhause auf den Beinen. In den letzten 3 Wochen sogar bettruhe weil mein muttermund weich ist. Meine Ärztin sagt, das ich in 2 wochen wieder mehr machen darf, wenn 34+0 geschafft ist. Meine...


wie muskelkater beckenboden sitzbein 26.ssw

Hallo ich habe seit 2 Tagen links und rechts außerhalb der schamlippen Richtung innenschenkel und po wie muskelkater im sitzen laufen Bewegung. Ist das der beckenboden oder sitzbein? Kind lag mit kopf auch unten.War Dienstag erst zur Kontrolle da War Muttermund und gmh normal. Danke und grüße


Beckenboden

Guten Tag, ich habe jetzt und vor der Schwangerschaft vermehrt versucht während dem Toilettengang den Urinstrahl zu unterbrechen, um meine Beckenbodenmuskulatur zu prüfen. Es ist mir nicht möglich den Strahl innerhalb kurzer Zeit also von jetzt sofort an zu halten (dauert ein paar Sekunden) und vor der Schwangerschaft auch nicht. Jedoch konnte ich ...


16+1 Druck in Scheide, After, Beckenboden

Guten Tag, Ich bin in der 16+1 ssw. Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Ich habe seit der 13. Ssw Kontraktionen mehrmals am tag und Nachts. Schmerzen links die bis ins Bein ziehen und mir das laufen erschweren. Rückenschmerzen habe ich auch. Stuhlgang beschwerden habe ich auch. Ich war bei meinem Arzt zur Abklärung, da ich solche Beschwerden aus m...


Probleme mit dem Beckenboden in der zweiten Schwangerschaft

Hallo, meine erste Schwangerschaft war Problemlos. Ich habe meine Tochter in sieben Stunden auf normalen Weg geboren. Ich hatte aber Risse in der Scheide und der Glitoris. Die Verletzungen sind laut meinem Frauenarzt gut verheilt. Seit der Geburt habe ich habe immer wieder an den Stellen der Verletzungen Schmerzen wenn ich meine Periode habe sowie...


Beckenboden Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. ten SSW. Durch meine beiden letzten Schwangerschaften hat mein Beckenboden gelitten. Beim Husten Niesen oder Springen geht oft Urin in die Unterhose. Kann dies zu einer Fehlgeburt führen?


14.ssw Kind im beckenboden

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine FA hat festgestellt, das sich mein Baby (14.ssw) schon im beckenboden befindet, ich habe keinerlei Infektionen oder sonstiges, dies ist meine 3. Schwangerschaft. Sie meinte nur ich solle mich mehr schonen & hatte keine Antwort für mich, warum es so ist. Mein Gebärmutterhals sah gut aus. Können Sie mir eve...


Schmerzen im Beckenboden nach Rennen

Hallo Dr. Bluni, vor ein paar Stunden ist mir ein dummer Fehler passiert und mir ist mein Einkaufswagen auf dem Parkplatz vom Supermarkt weggerollt. Aus Reflex bin ich hinterher gerannt. Bin in der 30. SSW und schon seit einigen Monaten nicht mehr gejoggt, mache aber regelmäßig Cardiotraining auf dem Crosstrainer und gehe viel spazieren mit mein...


Beckenboden nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 1.5 Jahren eine normale Geburt gehabt ohne Dammriss und seitdem hat sich die Beschaffenheit meines Beckenbodens durch regelmäßiges Training wieder gebessert. Am Wochenende allerdings war ich in einer Trampolin Halle und bin unbedacht freudig gesprungen. Dabei merkte ich, wie ich mehrmals etwas Urin verlor...


Beckenboden in der schwangerschaft

Hallo! Ist ein Rückbildungstraining Voraussetzung für eine erneute Schwangerschaft? Ich würde am Knöchel operiert, wenn es verheilt ist möchten wir an einem weiteren Baby üben. Durch die OP habe ich dann keine Rückbildung gemacht. Vorrige Geburt wäre dann 9 bis 10 Monate vorüber. Ist das ok oder gibt es Risiken für das nächste Baby. Die ...