Bauch geht zurück und Brust tut nicht mehr weh

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bauch geht zurück und Brust tut nicht mehr weh

Hallo , Letztens habe ich hier gefragt ob es normal ist anfang des 3. Monats schon ein bauch zu haben und nun ist er plötzlich kleiner und auch meine Brust tut nicht mehr weh !? Ich fühl mich total unschwanger:( Und nun ist auch noch Wochenende ! Muss ich Angst haben? Man denkt an die schlimmsten Dinge :( Hilfe....

von Sweetkiss1988 am 23.11.2012, 13:21



Antwort auf: Bauch geht zurück und Brust tut nicht mehr weh

Hallo, wie dieses für Ihre persönliche Situation einzuschätzen ist, kann selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beurteilen, aber ein Nachlassen der Symptome kann immer mal vorkommen, ohne, dass dieses gleich bedeuten muss, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht mehr in Ordnung ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2012



Antwort auf: Bauch geht zurück und Brust tut nicht mehr weh

Hey du :) Nein du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich bin jetzt in der 14. SSW und bei mir gingen die Brustschmerzen in der 11. SSW weg und ich hab mich aufeinmal total gut gefühlt. Das Baby ist aber fleißig gewachsen und alles ist gut!!! Das HCG sinkt ja jetzt auch wieder und da ist es normal, dass die Beschwerden nachlassen. Jetzt beginnt das angenehme Schwangerschaftstrimester :) Und ich denke dass es sich bei deinem Bauch eher um einen Blähbauch gehandelt hat. So ist das jedenfalls bei mir! Und dann ist es ja normal, dass der Bauch mal kleiner und mal größer ist :) Alles Liebe, Mia

von MiaJ87 am 23.11.2012, 13:40



Antwort auf: Bauch geht zurück und Brust tut nicht mehr weh

Ich hoffe es . Man macht sich total sorgen . U was man alles liest das ein Embryo im bauch absterben kann :/ schlimm! Aber Frauenarzt hat nun zu. Aber fühl mich sonst gut nur halt unschwanger.....

von Sweetkiss1988 am 23.11.2012, 16:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brust und Bauch in der Frühschwangerschaft!!! Enorm!!!

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 6. SSW und mein Bauch ist ganz schlimm aufgebläht, so dass ich fast keine Hose zubekomme! Mein Busen ist so schwer und groß, dass meine Bhs nicht mehr passen! Jetzt meinte meine Freundin, das würde ich mir einbilden, das könne so früh gar nicht sein! Aber es ist so! Meine Hose drückt! Und ich ha...


Schmerzen zwischen Brust und Bauch

Hallo, ich bin in der 30. SSW und habe seit einigen Wochen stechend brennende Schmerzen unter der linken Brust (zur Mitte hin). Zunächst dachte ich es hänge mit einem zu kleinen BH zusammen, doch die Schmerzen häufen sich und sind bereits sehr stark, auch wenn ich keinen BH trage. Wenn ich dann an der schmerzenden Stelle drücke merke ich, dass der...


Schmerzen zwischen Brust und Bauch

Hallo, ich bin in der 30. SSW und habe seit einigen Wochen stechend brennende Schmerzen unter der linken Brust (zur Mitte hin). Zunächst dachte ich es hänge mit einem zu kleinen BH zusammen, doch die Schmerzen häufen sich und sind bereits sehr stark, auch wenn ich keinen BH trage. Wenn ich dann an der schmerzenden Stelle drücke merke ich, dass der...


Wölbung am unteren Bauch? Wachstum der Brust

Guten Morgen, ich bin Ende der 14.SSW und eine Wölbung ist schon zu sehen, nur bin ich etwas beunruhigt, weil einige meiner Bekannten, die bereits Kinder haben, sich wunderten, dass die Wölbung bzw. der Bauch so weit "unten" wäre, bei Ihnen wäre der viel höher (Bauchnabel) gewesen! Ist das bei jedem unterschiedlich? Meine Brust ist jetzt schon zi...


Beissender Hautausschlag am bauch und brust

Sehr geehrter Herr Bluni Seid ein paar tagen plagt mich ein starkes beissen über den bauch und unter der brust, es ist wirklich kaum aushaltbar, hab erst gedacht ich wäre allergisch auf etwas bestimmtes aber das musste ich dan doch ausschliessen. hab soeben meinem fa angerufen dieser meinte er würde mir etwas verordnen was ich dan eincremen sol...


hervortretende Adern an Bauch und Brust (gerne an alle) ;-)

Hallo habe da nochmal eine Frage.. Es ist meine erste ss und ich bin völlig planlos. Bin heute 9+6 und habe bestimmt schon seit 2 Wochen viele sichtbare Adern an der Brust, was ja wohl normal ist. Heute vor dem Spiegel ist mir aber aufgefallen das diese auch seitlich am Bauch sichtbar sind, ist das auch normal?? Wäre froh über Antworten... ...


Juckreiz an Beinen, Bauch, Brust und Rücken

Hallo Hr. Dr. Bluni Seit einiger zeit habe ich unerträgliche juckreize an den im betreff geschriebenen stellen. Ich habe mir z.bsp. meine beine schon fast blutig gekratzt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Sind das die hormone? Oder sollte ich doch lieber mal einen Dermatologen aufsuchen? Bin heute in der 18. SSW!!!


es + 8 übelkeit ziehen in bauch und brust

Bin heute es +8 und mir ist den ganzen Tag übel, hab ziehen im bauch und Brust, bin müde ohne Ende und Essen, hmm alles was vorher auf meiner Liste zum nicht Essen stand, wird von mir gegessen ohne ende. Kann es wirklich sein das ich schwanger bin? Oder ist es das blöde pms ? Mein NMT wäre am 20.12.15. Kann ich jetzt schon testen? Oder muss ich w...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6