Frage: Balsamico Essig

Ist Balsamico Essig in der Schwangerschaft erlaubt oder sind da geringe Mengen Alkohol drin? Darf man eingeschweißten Mozzarella aus dem Supermarkt essen?

von Kleeblatt2017 am 22.03.2017, 22:12



Antwort auf: Balsamico Essig

Hallo, 1. es kann eine sehr geringe Restmenge an Alkohol enthalten sein in einem Anteil von etwa 1,5%. Aber, auch mehrfachzuckerhaltige Getränke (Orangen- und Apfelsaft zum Beispiel) können schon nach wenigen Tagen, nachdem sie angebrochen sind, bis zu 1 oder 2% Alkohol enthalten. Insofern bei der geringen Menge, die bei der Zubereitung des Salates verwendet werden wohl er nicht mit irgendwelchen Auswirkungen zu rechnen. 2. Mozzarella wird in Deutschland nicht aus Rohmilchkäse hergestellt. Andernfalls muss dieses ausgewiesen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2017



Antwort auf: Balsamico Essig

Wir sind nur schwanger,nicht krank. Diese Frage und die mit dem Gesichtswasser,sind die ernst gemeint? Mach dir nicht so viele Gedanken und lebe wie sonst auch. Ansonsten überstehst du nie 40 Wochen. Man kann sich auch zu sehr verrückt machen.

von thea86 am 22.03.2017, 23:39



Antwort auf: Balsamico Essig

JA, die sind ernst gemeint. Ich war noch nie schwanger und für mich ist Alkohol, Alkohol. Ich finde es auch nicht gut, wenn du hier die Fragen kritisierst. Was hat das mit krank zu tun wenn ich fragen was ich essen oder benutzen darf?? Ich habe doch nicht gefragt ob ich bettlägerig o was bin? Das ich nicht krank bin, schon klar, verhalt mich auch nicht so u das ich die 40 Wochen nicht überstehe wenn ich 3 fragen stelle, finde ich auch hart. Das Forum ist doch zum fragen stellen und du musst hier die Fragen nicht bewerten finde ich. Jeder hat halt eigene Gedanken und besser man fragt bevor man was falsches macht.

von Kleeblatt2017 am 23.03.2017, 05:56



Antwort auf: Balsamico Essig

Fragen ist ok, aber man kann wirklich überall- auch hier über die Suchfunktion sehen das z.B. Mozzarella wenn er aus pasteurisierter Milch besteht , unbedenklich ist. Und diese Angabe findest du auf der Packung. Mehr Gelassenheit;-)

von Itzy am 23.03.2017, 06:55



Antwort auf: Balsamico Essig

Beim Mozzarella steht nichts von pasteurisierter Milch, sonst hätte ich es gewusst

von Kleeblatt2017 am 23.03.2017, 10:18



Antwort auf: Balsamico Essig

Kleiner Tipp: oft steht es auf deutsch nicht da, aber in den anderen Sprachen, z.B. beim Mozzarella von Kaufland stehts auf Französisch (lait pasteurisé).

von Anniquita83 am 23.03.2017, 15:51



Antwort auf: Balsamico Essig

Kleeblatt, Rohmilchkäse muss in der EU gekennzeichnet sein. Ist kein Vermerk auf der Verpackung ist handelt es sich um pasteurisierte Milch. Also auch wenn nur drauf steht Milch.

von Estepona am 23.03.2017, 17:48



Antwort auf: Balsamico Essig

Vielen Dank für die Netten Hinweise! Bei Thea frage ich mich allerdings, ob sie hier nur im Forum ist um alles besser zu wissen und Leute und deren fragen zu kritisieren! Das muss doch nicht sein! Lass doch jeden seine Fragen stellen ohne zu kritisieren. Dafür ist das doch da. Gruß

von Kleeblatt2017 am 23.03.2017, 20:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

essig

hallo, habe gerstern aben einen salat gegessen und wie schon vor der schwangerschaft gab ich viel essig auf den salat (ohne nachzudenken) danach bekam ich voll angst dass es dem baby geschadet haben könnte. ich leide an übelkeit und es tat mir selbst nicht gut und ich werde in zukunft darauf achten - wird das folgen fürs baby haben? danke und frohe...


Kirsch-Essig 6 % naturvergorene Säure

Sehr geehrter Dr bluni darf ich in der schwangerschaft ( 7 woche ) kirsch-essig aus schattenmorellen mit 6 % naturvergorener säure essen ? oder ist das zuviel alkohol ? mit freundlichen grüßen chris17


Ausfluss dünn viel und riecht etwas in Richtung Essig ?!

Guten Tag Ich war vor 2 Wochen beim Arzt weil ich da schon einmal starken dünnen ausfluss hatte und Angst hatte dass es Fruchtwasser sein könnte Seit gestern hab ich wieder dünnen ausfluss der in der Einlage gelblich ausschaut und am care plan Handschuh weiß. Mache mir wieder sorgen dass es fw sein könnte aber kann ja nicht ständig zum Ar...


Essig in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin im 6 . Monat und habe schon die ganze Schwangerschaft riesigen Hunger auf Essig. Die Salatsoßen esse ich immer löffelweise leer und auch sonst brauch ich immer Essig oder Salz.... Jetzt mach ich mir Sorgen ob zuviel Essig dem Baby schaden kann? Wie sieht es mit dem Alkoholrestgehalt aus? Ich bin jetzt 21.ssw und ...


Essig

Lieber Dr Bluni, ich befinde mich in der 38. ssw! Gerade eben habe ich unseren Wasserkocher von Kalk befreien wollen und habe deswegen darin Essig abgekocht! Hinterher habe ich die Essigdämpfe eingeatmet! Nun mache ich mir furchtbare sorgen, ob ich damit meinem Kind geschadet haben könnte? Danke Beate


Schimmel entfernen Essig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, an meinen Fensterrahmen hat sich Schimmel gebildet. Mein Mann will diesen nun mit Essig entfernen. Ist das schädlich für das Baby wenn ich die Essigsäure einatme und mich den ganzen Tag dann in diesem Raum aufhalte? Danke im Voraus für Ihre Antwort. Grüße


Essig zum Entkalken

Hallo Dr. Bluni, ich habe gerade den Wasserkocher mit Tafelessig und Wasser entkalkt. Ich habe es zum kochen gebracht und ausgeschüttet. Dabei ist mir etwas von dem Essiggeruch in die Nase gestiegen. Ich habe mal gelesen, dass das gekochter Essig schädlich ist. Habe ich damit meinem Baby geschadet? Viele Grüße


Essig Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Med. Costa, Ich bin aktuell in der 18. SSW und wollte sie fragen ob jeder Essig in der Schwangerschaft unbedenklich ist? Ich esse im Durchschnitt 1 mal täglich einen Salat. Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Martina Z.


Essig

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe gestern und vorgestern über den Tag verteilt sehr viel Nudelsalat mit Aceto Balsamico gegessen... Erst im Nachhinein kam mir das in diesem Weinessig und Traubenmostkonzentrat enthaltenen sind.... Beim ersten Teller welchen ich gegessen habe hat es noch sehr nach Essig geschmeckt, weil er noch nicht richtig ...