Frage: Bakterien,Vaseline,Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni! Ich habe ja aktuell leider Darmbakterien, wie laut Abstrich festgestellt wurde! Habe eigentlich alles geatn, was ich denke ich tun kann! Habe Baumwollunterwäsche, nehme 1x Waschlappen, Femibion "Intim Flur", gelegentlich Waschlotion PH3.5 Sagella und putze von vorne nach hinten! Was kann ich noch tun? Habe Angst das es wieder kommt! Habe mal gelesen, das wenn man Vaseline auf die Schamlippen schmiert, das es eine gewisse sicherheit gegen Bakterien und Pilze sein soll! Stimmt das? 2) Hilft bei den Bakterien die ich habe 5 tage 3x tägl. 1000mg Antibiotikum? Oder muss ich Angst haben das es sich weiter entwickelt? 3) Ich habe seit ca. 4 Tagen höllische Kopfschmerzen, wollte aber nix nehmen wegen dem Antibiotikum! Wenn es aber schlimmer werden sollte, kann ich zum Antibiotikum noch was dagegen nehmen? (Ibueta400???) Letzte Frage, ist Schaumbad für die Scheidenflora ungünstig? Würde gern Baden, aber traue mich nicht, aus Angst noch mehr kaputt zu machen oder etwas neues zu bekommen! Kann ohne schaum nicht Baden! (Dumme angewohnheit) Vielen Dank für Ihre hilfe und einen schönen Aben noch! Liebe Grüße nesthaekchen

von nesthaekchen am 31.08.2011, 19:46



Antwort auf: Bakterien,Vaseline,Kopfschmerzen

Hallo, 1.ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass eine schwangere Frau bei einer solch bakteriellen Infektion ganz bestimmt nicht panisch werden muss, denn noch lange nicht werden alle bakteriellen Infektionen mit entsprechenden Folgen verbunden sein. 2. Sie werden dieses auch mit besonders intensiver Hygiene nicht vermeiden können. 3. Paracetamol ist das Schmerzmittel der Wahl und auch ein Bad kann eine Frau einnehmen, wenn die Infektion einmal behandelt wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakterien in der Scheide

Guten Tag, ich bräuchte Ihre geschätzte Meinung zum Thema Keime in der Scheide. Ich habe jedes Mal alle 4Wochen beim Abstrich die folgenden Keime in der Scheide: -Enterococcus faecalis mäßig -Koagulase-negative Staphylokokken Vereinzelt -Lactobacillus Species reichlich mein Frauenarzt schreibt mir dann jedes Mal, dass der Befund unauffäll...


Aura ohne Kopfschmerzen

Hallo, ich bin gerade in der 9SSW und habe seit drei Wochen mit Aura ohne Kopfschmerzen zu kämpfen. In den letzten drei Wochen trat es 5x auf, die letzten „Anfälle“ waren Samstag und heute. Ich hatte dies auch schon vor der Schwangerschaft, allerdings höchstens 3-4 mal im Jahr. Liegt dies an der Hormonumstellung oder soll ich einen neuen zeitnah...


Kopfschmerzen krank

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Nun befinde ih mich in der 29 ssw. Seit letzter Woche bin ih schon leiht angeschlagen, es war auch auf arbeit und am we viel los, sodass ich mich niht richtig ausruhen konnte.. Nun habe ih seit gestern dolle Kopfschmerzen, bisschen Gliederschmerzen und fühle mich einfach nur schlapp. Kann eine ernsthafte Erkrankung...


Bakterien im abzess - Gefahr für Baby falls auch in Scheide?

Hallo Herr Dr Karle, mir wurde vor einer Woche ein Bartholinabzess entfernt. Ich habe in der Klinik 3x Cefuroxim intravenös bekommen und dann noch 6 Tage 2x500mg oral. Der Befund des Bakteriogramms war, dass Klebsiella Pneumoniae im Abzess gefunden wurden, die nur intermediär auf Cefuroxim ansprechen. Die Wunde ist aber gut verheilt. Deswegen seh...


E.Coli Bakterien

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe erneut eine Frage zu E.Coli Bakterien in der Scheide. Ich bin stand heute in der 37+2 SSW. Seit Wochen finden sich immer wieder E.Coli im Abstrich. Letztes Ergebnis E.Coli mäßig pathogenität fraglich. Erneut habe ich nun mit Fluomizin über 6d behandelt. Danach Vagiflor. Es fühlt sich noch immer nicht besser an. CX is...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


E Coli Bakterien in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. med Karle, Seit 4 Wochen habe ich Beschwerden im Genitalbereich (Schmerzen bei Berührung) daraufhin wurde eine hohe Besiedelung an E Coli Bakterien in meiner Scheide festgestellt. Diese wurden aber als normale Scheidenflora bezeichnet.  Zudem habe ich Symptome einer Blasenentzündung aber keine Bakterien im Urin, weshalb mi...


Kopfschmerzen

Hallo Dr Karle, ich habe seit 3 tagen sehr starke Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schwindelig. Was kann ich machen ?  Bekommt das kind e keine Schädigungen ?  ich habe am Donnerstag im Krankenhaus einen Termin  .    Deine Schwangerschaftswoche: 39


Bakterien und Virenbefund SSW 21

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei mir wurden per Rachenabstrich Rhinoviren, Haemophilus influenzae und der streptococcus pneumoniae nachgewiesen. Mir wurde daraufhin 750mg Amoxicilin verschrieben. Da ich aber leider genau diese Woche in der Türkei bin, komme ich nicht an das verschriebene Medikament. Hier gibt es nur 500mg Amoxicilin + 125mg Cl...


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  Deine Schwangerschaftswoche: 9