Frage: Bakterielle Vaginose

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe Octenisept Vaginaltherapeutikum aufgrund einer bakteriellen Vaginose verordnet bekommen und befinde mich in der 5 SSW. Ich habe nun Bedenken, da das Mittel mit einem Applikator tief eingeführt werden muss und ich dachte man sollte keine Applikatoren in der SS verwenden? Zudem habe ich das Gefühl beim Rausziehen des Applikators die Flüssigkeit mir hinauszuziehen, da dann immer viel ausläuft. Ist die Behandlung dennoch effektiv? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Flower100 am 18.08.2017, 15:21



Antwort auf: Bakterielle Vaginose

Hallo, Unter vorsichtiger Handhabung ist dagegen nichts einzuwenden und wenn geringe Teile auch wieder austreten, wird dieses wohl dennoch seinen Effekt haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2017