Frage: Baden

Hallo Dr.Bluni Wir sind gerade im Urlaub in Florida, nun habe ich eine ungewöhnliche frage.. Ich bin 16 ssw und habe keine Immunität gegen zytomegalie ..besteht durch das baden im Meer eine Ansteckungsgefahr wenn darin auch kleine Kinder baden???? Vielen dank im vorraus .. Lg

von Caro1084 am 12.06.2013, 23:14



Antwort auf: Baden

Hallo Caro. nein, die besteht nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden in der Ostsee

Hallo Herr Bluni Wir sind seit gestern an der Ostsee und waren heute am Strand. Natürlich war ich in Wasser da es heute sehr warm war. Das Wasser war nach meinem empfinden ein wenig kalt gewesen. Kann es den Baby geschadet haben?


Baden/ CMV Virus

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe zwei Fragen: 1. ich sehe mich nach einer warmen Wanne. Zur Zeit bin ich in der 11. Ssw und nehme abends 200mg Progesteron vaginal ein, da ich in der Frühschwangerschaft zu Blutungen neige. Aktuell hab ich aber keine. Könnte ich dann am nächsten Morgen in die Wanne? 2. ich befinde mich in meiner dritten Schwa...


Baden oder schwimmen

Hallo Herr Dr Bluni, bin momentan in der 6. ssw. Hatte im Januar schon eine Fehlgeburt. Vorher haben wir es schon mehrere Jahre im Kinderwunschzentrum versucht. Nun hat es endlich geklappt. Jetzt meine Frage: ist es für mich gefährlich wenn ich im See schwimmen gehe? Oder im Freibad? Kann ich mir hier Infektionen holen oder kann irgendwie Wasser i...


Heiß baden Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich befinde mich gerade in der 10Ssw und habe in den letzten zwei Wochen zweimal heiß gebadet. Dabei wusste ich nicht, dass die Wassertemperatur nicht über 38Grad sein darf, da es sonst zu Schäden beim Baby kommen kann. Es war nie länger wie 30Min. Nun mache ich mir Vorwürfe. Wie würden Sie dies beurteilen? Über eine ...


Übungswehen, Baden

Hallo :) In den letzten Tagen merke ich, dass ich vermehrt einen harten Bauch bekomme. Öfter als in den Wochen zu vor. Ich habe dabei keine Schmerzen aber ich merke einfach , dass es härter ist. Es sind auch viele Kindsbewegungen vorhanden. Ich war heute bei Kontrolle und habe es nebenbei erwähnt. Die FÄ meinte ich sollte Magnesium nehmen und m...


Baden in kalten Seen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im Schwedenurlaub und möchte gerne im See hier baden. Allerdings ist dieser wie bei schwedischen Seen zu erwarten noch recht kalt. Ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und Frage mich, ob ich dem Baby mit der Kälte schaden könnte? Vielleicht auch weil es die Durchblutung der Gebärmutter beeinflusst? Oder kan...


Baden und Streptokokken B

Guten Morgen und vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, dass Sie als Gynäkologe der richtige Ansprechpartner sind. vor der Geburt meines Kindes wurden bei mir Streptokokken B durch einen Abstrich . Nun ist mein Sohn 5,5 Monate alt (korrigiert 3,5). Kann ich gemeinsam mit Ihm in die Badewanne gehen oder ist dies mit einem Übertragungsrisiko verbunden?...


Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)


Baden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 11 ssw und war gestern mit meiner 2 Jahre alten Tochter baden. Leider war mir die Temperatur nicht bewusst und ich vermute es waren ca. 39/40 Grad. Ich habe nicht geschwitzt und hatte sonst auch keine Probleme. Aufenthalt war in etwa 20 Minuten im Wasser. Danach hatte ich etwas unterleibsschm...