Frage: Bachblüten

Hallo, ich mache derzeit eine Psychotherapie bei einer Heilpraktikerin. Sie hat mir zur unterstützenden Behandlung zu Bachblüten geraten. Ich wies sie darauf hin, dass ich möglicherweise schwanger bin (ganz frisch!), aber sie meinte, die Menge an Alkohol wäre sooo gering, und ich würde sie ja zudem noch mit Wasser mischen, dass es kein Problem sei. Aber ehrlich gesagt traue ich mich trotzdem nicht, sie einzunehmen. Möchte dem möglichen Leben in meinem Bauch auf keinen Fall schaden! Was meinen Sie?

von Ricka am 18.11.2013, 15:03



Antwort auf: Bachblüten

Hallo, Da sind die Zweifel schon absolut berechtigt. Prinzipiell sind die meisten Homöopathika in der Schwangerschaft nach bisheriger Datenlage unbedenklich, jedoch gibt es keine systematischen Untersuchungen. Wovon wir jedoch komplett abrate,n sind Zubereitungen mit alkoholhaltigen Tropfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2013



Antwort auf: Bachblüten

Bachblüten / Homöopathie usw.. kann man in der Ss problemlos nehmen. Es gibt viele die sich in der Schwangerschaft damit betreuen lassen!!

von Glückskind_2009 am 18.11.2013, 16:23



Antwort auf: Bachblüten

Die Mischungen kann man sich in der Apotheke auch auf alkoholfreier Basis anmischen lassen. Ihre HP kann Ihnen quasi ein Rezept ausstellen nachdem die Mischung dann angefertigt wird. FG, Dörte Allers

von Beauty am 18.11.2013, 20:10