Frage: baby tief im becken

hallo, war heute beim meiner gyn. ctg war auffällig, hoher herzschlag, 2x über 160. einige stunden später wurde ctg wiederholt, keine auffälligkeiten. wurde zum abklären nochmal zu einem anderen gyn geschickt. dieser kontrollierte die durchblutung von nabelschnur u baby. alles ok. baby ist schon seit ca 3 wo tiefer im becken. jetzt ist es fest im becken u gesicht zeigt auch nach hinten, liegt schon richtig. gebährmutterhals ist auch verkürzt u mumu weich. kann man aufgrund dieser untersuchungsergebnisse sagen dass die geburt bald ansteht? meine gyn macht da immer so andeutungen... bin derzeit 36+1 lg verena

von verena1982 am 14.07.2014, 22:07



Antwort auf: baby tief im becken

Liebe vErena, Nein, das geht ganz bestimmt nicht und dafür ist diese Aussage auch zu pauschal. Wichtiger wäre, ob es vielleicht schon regelmäßige Wehen und eine entsprechende Verkürzung des Gebärmuttershalses gibt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bleibt Köpfchen fest im Becken?

Guten Morgen Dr. Karle, Ich wollte mal fragen wie es ist, wenn der Frauenarzt sagt, dass Köpfchen sei fest im Becken. Kann ich dann davon ausgehen, dass dies so bleibt? Vor einer Woche war es noch nicht fest und gestern wurde mit gesagt es sei fest im Becken. Bin heute bei 34+6. Vielen Dank und viele Grüße


Woran merkt/weiß man, dass das Baby tief im Becken sitzt?

Hallo, Ich bin jetzt in der 38Ssw und mein Bauch hat sich total gesenkt, GmH sehr kurz und MuMu schon leicht offen. Woher weiß man jetzt, dass das Baby schon tief im Becken sitzt? Weil meine Hebamme zu mir meinte, wenn das Köpfchen noch nicht tief im Becken wäre und es los gehen würde, sollte man nur im Liegen zum Kh fahren. Ich weiß nur, dass mei...


Steiß fest im Becken trotz Tritte in der Leistengegend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich im Endspurt meiner ersten Schwangerschaft. Das Baby liegt in Beckenendlage, es wird dennoch eine spontane Geburt angestrebt. Diese Woche wurde beim Arzt festgestellt, dass der Steiß des Babys bereits schwer abschiebbar ist. Allerdings spüre ich weiterhin deutliche Tritte in der Leistengegend - passt das ...


Kopf tief im Becken…Sex gefährlich ?

Hallo, ich habe eine vielleicht doofe Frage, aber es beschäftigt mich… Ich bin in der 36.ssw und der Kopf sitzt schon tief im Becken, heißt man kann ihn vaginal „neben der Vagina“ tasten. Jetzt hatte ich gestern mit meinem Partner Sex und es kam dazu, dass er einmal unvorsichtig war und genau dort hingehauen hat, was mir auch etwas weh tat. Je...


Schmerzen Unterleib Becken

Hallo, Ich habe Mal eine Frage ich bin jetzt in SSW 34 und hab schon seit 16 Wochen schmerzen im Becken Bereich und Krämpfen mit Baby ist alles gut. Aber jetzt ist es soweit das ich mega Druck nach unten spüre und kaum laufen kann oder mich umdrehen kann in Bett. Ich nimm schon ganz viel Ruhe und schon mich, aber mein Ärztin kann von Anfang ...


Größe baby / becken

Hallo Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Arbeit und ihren täglichen Einsatz. Der Geburtstermin rückt näher und mit jedem US steigt meine Angst, dass das Kind nicht durch mein Becken/ geburtskanal passt. Ich bin relativ klein (1,60) und wurde mit 46 cm und 2.240 gramm geboren. Vor zwei Wochen war mein Kind bereits bei 43cm und 2.070 gramm. Inzwische...


Kopf tief im Becken

Hallo Herr Dr. Karle, woher weiß man eigentlich, ob der Kopf schon tief im Becken sitzt? Welche Untersuchungsmethode eignet sich zur Feststellung? Und um welche Woche ist das regelhaft der Fall? Lieben Dank


Passt das Baby durch's Becken

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 36. SsW und bin gestern zum Ausschluss einer Präeklamsie von meinem Frauenarzt in meine Geburtsklinik verwiesen worden! Da ich bis dato glücklicherweise keine wesentlichen Komplikationen in der Schwangerschaft hatte, war nie ein Gespräch zur Geburtsplanung vorgesehen, die Botschaft der Kli...


Mrt becken

Hallo sehr geehrter herr Dr. Karle, ch hatte ein Becken MRT kontrolle wegen " extrem engen Becken verhaeltnisse " da es dadurch zu einem Sectio kam. Anhand der Sagittalebene Distanz zwischen SWK 1 und Os pubis 11,5 cm (conjugata vera) bei Distanz zwischen Os coccygeum und dorsaler Fläche der Symphyse ca. 7cm (coccygeal pelvic outlet). Der inter...


Kind liegt zu tief im Becken 33 ssw - Wahrscheinlichkeit Frühgeburt?

Hallo Herr Dr Karle, ich bin in der 33 SSW und bei meiner letzten Untersuchung diese Woche konnte die Frauenärztin den Kopf nicht richtig vermessen und meinte, dass das Baby zu tief im Becken liegt. Mein PH-Wert ist auch etwas erhöht (5,0). Beschwerden habe ich keine, ich verspüre lediglich einen erhöhten Druck nach unten. Wenn ich auf der Toile...