Frage: Baby sehr ruhig?

Hallo, ich bin jetzt in der 20. SSW und spüre mein Baby bereits recht deutlich. Allerdings ist es meist sehr ruhig, so dass ich nur alle paar Tage mal was von ihm merke. Aktuell habe ich es seit drei Tagen nicht mehr gespürt. Muss ich mir da Sorgen manchen? Ich habe gehört, das bei bestimmten Behinderungen der Kinder, diese im Bauch auch sehr ruhig sein können. Beim letzte Ultraschall war zwar alles in Ordnung, aber viel bewegt hat es sich da auch nicht. Nur dieses "Strecken" dass es auf dem Ultraschall schon länger macht. LG, Sandra

von sandradee7 am 24.11.2011, 11:06



Antwort auf: Baby sehr ruhig?

Liebe Sandra, es ist in aller Regel nicht ungewöhnlich, wenn die Kinder zwischenzeitlich mal weniger aktiv sind, denn sie schlafen immerhin noch etwa zu 75% der Zeit. Wenn bisher in den Kontrolluntersuchungen immer alles unauffällig war, können wir auch beruhigen. Sind die Kinder über mehr als einen Tag sehr ruhig, oder sind gar keine Bewegungen zu verspüren und Sie sind verunsichert, dann wenden Sich doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Entbindungsklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2011