Frage: Baby im Bauch verletzen

Wenn ich mich doch auf den Rücken lege und meinen Bauch streichle drückt sich mir das Baby entgegen in die Handfläche, entweder Kopf oder Po....ich streichel sie dann ausgiebig und auch der Papa streichelt dann die Kleine.... Kann das Baby verletzt werden? Wenn zum Beispiel die Hand zu fest über den Bauch streicht? Möchte nichts quetschen oder schädigen...

von schnuffeline2012 am 25.10.2013, 17:13



Antwort auf: Baby im Bauch verletzen

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2013



Antwort auf: Baby im Bauch verletzen

Ich hab da deshalb bedenken da das Baby ja nicht zurückweichen kann wenn ich so flach und ausgestreckt liege...

von schnuffeline2012 am 25.10.2013, 17:21



Antwort auf: Baby im Bauch verletzen

Da wird mit Sicherheit nix passieren! Sein kind ist so gut geschützt im Bauch!!

von Glückskind_2009 am 25.10.2013, 17:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby im bauch verletzen?

Hallo Dr bluni. Kann sich mein baby im bauch was brechen oder schlimm verletzen? Mein baby liegt in sl, heute Morgen lag ich im bett auf der Seite da ich auf den rücken nicht mehr liegen kann, Dann hat mein kleiner immer mit dem Fuß gedrückt als ob er will das ich mich umdrehe, dann habe ich kurz gewartet und mich dann umgedreht, es hat sich irgend...


bei spiel mit kind baby im bauch verletzen???

guten tag, ich bin in der 34 ssw und wollte mal fragen ob meinem baby etwas passieren kann wenn der große bruder beim spielen versehentlich mit dem ellenbogen oder knien in den bauch drückt. es tut mir nicht weh fühlt sich nur unangenehm an alls ob er den bauchbewohner auf die andere seite schiebt. es geht oft so schnell das ich garnicht reagie...


Baby im Bauch verletzen?

Hallo Hr Dr Bluni! Ich habe eine Symphysenlockerung und diese Tat vorhin ziemlich weh. Ich habe dann Instinktiv mit 4 Fingern von außen gegen die Symphyse bzw knapp darüber dagegen gedrückt. Es gab kurz einen stechenden Schmerz und ich habe gleich aufgehört. Leider ist mir im Nachhinein erst eingefallen, dass der Kleine mit dem Kopf auch da u...


Kann man das Baby im Bauch verletzen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Kann man durch blöde Bewegungen das Baby im Bauch einquetschen oder gar verletzen? z.b. beim mehrfachen bücken am Tag? Oder wen man leicht irgendwo gegen stößt wie z.b. am Waschbecken? Gibt es Bewegungen oder Dinge wo man das Baby im Bauch wirklich verletzen kann? Wie würde man es merken das es dem Baby im B...


Baby im Bauch verletzen?

Ich bin in der 26ssw und habe eine fast 3jährige Tochter. Sie war heute sehr übermüdet und wollte nur auf dem Arm einschlafen. Bin dann im Schneidersitz gesessen und habe sie quer auf dem Arm gehabt und im Schoß teilweise aufgelegt damit ich sie mit 13kg nicht halten muss. Sie ist mit dem Oberkörper nach oben gerichtet gewesen und hat sich gegen me...


Wann verletzen Stöße in den Bauch die Plazenta?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. Woche schwanger und habe eine Vorderwandplazenta. Immer wieder stößt mir meine Zweijährige mit Knie oder Ellenbogen beim Spielen oder Kuscheln in den Bauch. Muss ich das überprüfen lassen? Wann kann die Plazenta verletzt werden und mein Baby einen Schaden davon tragen? Danke für Ihre Antwort!


Kind im Bauch verletzen 13 SSW

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich hätte eine Frage - und zwar hat sich gestern mein Freund bei der Nackenmassage mit seinem vollen Gewicht (90 kg) auf meinen Rücken gesetzt - mir hat der Bauch danach überhaupt nicht weh getan, ich hab einfach nur kurz keine Luft bekommen, weil er so schwer ist - er ist dann auch sofort runter ... jetzt wollte i...


Harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende der 20 SSW und spüre den kleinen Mann seit ca einer Woche recht stark. Nun ist es so, dass seit dem WE die Gebärmutter immer wieder -manachmal alle 20 Minuten - für ca 10-20 Sekunden hart wird; das ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es weil es Druck macht und wenn ich die Hand auflege, kommen kleine Beulen ...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...