Baby gedrückt /verletzt durch Beugen über Bauch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Baby gedrückt /verletzt durch Beugen über Bauch

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Bin in der 35.ssw . Wollte mich vorhin vom Liegen seitlich aufrichten und etwas auf der anderen Bettseite greifen. Habe dann halbsitzend über meinen Bauch mich stark nach vorne gebeugt und nach vorne gegriffen und auch durch nicht aufrechtes Sitzen Druck auf Bauch ausgeübt..hat iwie im Bauch gedrückt, war unangenehm. Kann ich mit diesem über den Bauch strecken iwas wie Gebärmutter oder Baby verletzt/ gequetscht haben. Seitdem drückt es etwas in der Magengegend was aber heute auch vom Sodbrennen kommen könnte. Ist das Baby auch noch in der 35.ssw genug vom Fruchtwasser geschützt? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Nadine

von diddl-23 am 16.01.2017, 17:07



Antwort auf: Baby gedrückt /verletzt durch Beugen über Bauch

Hallo Nadine, ja, das ist es VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby verletzt durch drücken am bauch?

lieber dr bluni, ich bin in der 13. ssw und wollte heute mal sehen ob ich meine gebärmutter schon ertasten kann. vielleicht hab ich dabei etwas zu doll gedrückt. kann dem baby etwas passiert sein? danke für ihre antwort. lg, bossy


Bauch verletzt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche. ich habe beim Frühstücken die Müslischale mit der Hand vor den Mund gehalten, da der Abstand wegen der Bauchumfangs zum Tisch langsam zu groß wird. Blöderweise ist mir diese aus der Hand geglitten und direkt oben auf den Bauch gefallen (oberhalb des Nabels). Neben dem Schock hat ...


Bauch verletzt

Guten Tag. Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28. SSW. Heute ist mir ein Kind ungebremst in den Bauch gelaufen. Die kleine hat beim Laufen nach hinten gekuckt und ist mir mit dem Kopf direkt seitlich in den babybauch. Ich hatte auch grad in eine andere Richtung geschaut. Deshalb konnte ich es nicht abwehren. Es tat sehr weh. Jetzt fünf Stunden späte...


Kann das Baby im Bauch verletzt werden?

Guten Tag Herr Dr. Karle, zunächst erstmal vielen Dank, dass Sie so vielen besorgten Schwangeren Ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenken und Hilfreich zur Seite stehen. Ich würde Sie gerne um Einschätzung folgender Situation bitten: Ich bin aktuell in der 33. SsW (32+3) vor 3 Tagen hat mir meine Schwester aus einer blöden Laune heraus seitl...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6