Frage: Baby bewegt sich nicht im US!!!!

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ. Beim US hat sich das kind nicht bewegt. Herzaktion war positiv, zeitgerechte entwicklung. 16 ssw Sie hat bisschen gerüttelt und dann kam eine kleine zuckung und sie hat mir die augen gezeigt. Aber ich hab vergessen zu fragen was ich genau erkennen sollte? Sie meinte ich soll keine sorgen machen, er/sie würde gerade schlafen, es wäre alles in ordnung. Kann ich wirklich beruhigt sein???

Mitglied inaktiv - 28.10.2011, 10:37



Antwort auf: Baby bewegt sich nicht im US!!!!

Hallo, davon gehe mich mal aus, wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt keinen Grund zur Sorge hatte nach ihrem Befund. Es ist richtig, dass die Kinder zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt schon sehr oft noch schlafen und nicht direkt reagieren, wenn auch der Vitalität der Kinder sicher eine große Bedeutung zukommt. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mein baby bewegt sich

guten tag herr doktor bluni...... ich bin in der 12 ssw.....ich habe keine infomation , dass das baby ab wann sich bewegt.....aber zeit 4 tagen ich habe mein baby bewegung gespurt.....aber ich bin mir nicht sicher , ob das baby ist oder nicht.....wenn richtig ist ...ist das nicht schlimm?und normaleweise ab wann beginnt die bewegung?.....vielen...


Ist es normal, dass sich mein Baby nachts nicht bewegt? 33. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und spüre mein Baby mal öfter und mal seltener, besonders jetzt in der 33. SSW sind die Bewegungen zwar regelmäßig vorhanden, jedoch sehr leicht, keine richtigen Tritte mehr. Nachts spüre ich gar keine Bewegungen, so als ob es schläft, wenn ich auch schlafe. Ich bin schlank und zierlich, mein Bauch ist sehr...


Kind bewegt sich in leistengegend!

Kind bewegt sich in leistengegend! Hallöchen!! Ich hatte gestern starke senkrechten,und seit dem merke ich meine kleine sehr stark bei jeder Bewegung die sie macht in der leistengegend! Was ab und an auch sehr schmerzhaft ist! Und nun meine frage is das normal das sie schon in der 35 Woche soo tief liegen! Meine Sohn lag damals mit dem Kopf ...


ssw. 9+6 embryo hat sich im US nicht bewegt. Schlimm?

Hallo, ich bin etwas beunruhigt. Darf wegen meiner Unruhe und einer FG im Oktober jede Woche zum Ultraschall. Mein Arzt ist zuversichtlich, weil sich der Kleine bestens entwickelt. Bei jedem Termin war er immer auf den Tag genau so groß, wie er zu diesem Zeitpunkt sein sollte. Herzchen schlägt auch sehr gut, hieß es. Und beim letzten Mal hat er ...


Starke schmerzen wenn das Baby sich bewegt

Hallo Dr. Bluni, und zwar bin ich in der 28.SSW und habe seit einigen tagen ziemlich starke Schmerzen wenn mein Baby sich bewegt. Es liegt seit ca 2 Wochen in BEL davor lag es immer in SL. Seit dem es in BEL liegt habe ich diese schmerzen im Oberbauch wenn es sich bewegt als wenn es mit dem Kopf oben raus möchte. Wie kann ich das Kind dazu bew...


Kind bewegt sich sehr viel - zu viel?

Hallo, ich bin aktuell fast in der 26.SSW und habe mein Kind anfänglich eher spät gespürt, erstmalig ab der 22.SSW und da nur vereinzelt. Seit der 24.SSW ist es jedoch so umso vermehrt; der Kleine bewegt sich rund um die Uhr ohne Unterlass. Mal ist es ein Treten, dann wieder ein Zucken und immer an ganz verschiedenen Stellen im Bauchraum innerhalb ...


18 ssw kind bewegt sich nicht:(

Lieber, Dr. Bluni, bin zur Zeit in der 18 ssw und merke immer noch nicht Kindsbewegungen, hatte sogar gestern in der Praxis versucht die Herztöne durch Doppler Gerät ( für Venendiagnostik) abzuhören,konnte leider keine Feststellen:( . Das ist mein 2 Schwangerschaft, und ich habe Vorderwandplazenta. Muss ich mir sorgen machen`? Termin bei FA ist ...


Gebärmutter bewegt sich je nach Schlafposition mit

Sehr geehrter Herr Bluni, da mir meine drei Schwestern (die bereits Kinder haben), bei dieser Frage nicht weiterhelfen können, wende ich mich mit der Bitte um Rückmeldung an Sie: Derzeit bin ich in der 20SSW und seit ca. 1 Woche merke ich deutlich, wie sich meine Gebärmutter nachts in der Seitenlage mit bewegt. Dies ist aus meiner Sicht auf...


Kind bewegt sich nicht viel und Bauch wird weich

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich bin heute in der ssw 23+0 und war Montag beim Arzt da war alles ok ich mache mir nur sorgen da ich noch immer keine eindeutigen Bewegungen der kleinen spüren kann und heute ist mir aufgefallen das der Bauch im oberen Bereich weicher ist bzw es sich so anfühlt als wäre er runter gegangen. Können Sie mir sagen ob d...


Fötus hat sich nicht bewegt die letzten 2 Male

Hallo :) ich wollte Mal etwas fragen. Ich musste leider 2 Mal zum Bereitschaftsdienst innerhalb von 3 Tagen. Sonst hat sich mein Baby immer sehr stark im Ultraschall bewegt. Die letzten 2 Male aber nicht. Wie lange schlafen Babys im Bauch in fast der 17. Woche und wie lange sind sie aktiv?? 15+5 Ist es normal, dass es auch Mal Mucks Mäuschen sti...