Frage: BV

Guten Abend, ich habe heute von meinem Arzt ein individuelles Beschäftigungsverbot erhalten, weil er der Meinung ist, dass Gefahr für mich und das Kind besteht. Er hat das BV aber nur für 6 Wochen ausgestellt und ich soll dann wieder zu ihm kommen und er verlängert dies um weitere 6 Wochen. Er meint, so sei die Rechtsgrundlage und er darf mich nicht gleich für die gesamte Zeit raus nehmen. Hat er Recht? Vielen Dank!

von pessuh am 27.02.2013, 22:04



Antwort auf: BV

Hallo, das hängt von der Ursache ab. Es gibt nämlich auch ein temporäres Beschäftigungsverbot, wenn z.B. eine Kollegin gerade eine bedeutende Infektionskrankheit hat. Ansonsten kann selbstverständlich immer auch ein solches für die gesamte Schwangerschaft ausgestellt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2013