Frage: BV oder krankmeldung?

Hallo dr. Bluni, Ich arbeite seit Beginn des Monats wieder während meiner ez, bin derzeit mit Nummer zwei in der 20. Ssw. Ich arbeite in einem Import Büro, viel chemisch ungeprüfte Muster, welche ausdünsten (formaldehyd etc.) Und mir Kopfschmerzen bereiten. Während der ersten ss konnte ich mich wegsetzen (wir sitzen in grossraumbüros), das ist nun nicht mehr möglich. Zum einem habe ich gesundheitliche Probleme in Form der Kopfschmerzen und ich habe sorge um das ungeborene - wäre da ein bv oder eine krankmeldung vom fa angebracht? Es sind noch drei Monate bis zum mutterschutz. Vielen Dank

von cookieNr2 am 17.08.2016, 13:29



Antwort auf: BV oder krankmeldung?

Hallo, das wäre nur dann möglich, wenn es sich hier wirklich um eine nachgewiesene Belastung mit chemischen Ausdünstungen handelt und der Arbeitgeber keinen alternativen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen könnte. Im Zweifel wird dieses durch den Fachmann vom Gewerbeaufsichtsamt zu klären sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2016