Frage: BEL bei Vielgebärenden

Hallo Dr. Bluni, ich erwarte unser 6.Kind. Nun habe ich die 33.SSW erreicht, und der kleine Mann liegt immernoch (dauerhaft) in BEL. Alle anderen Kinder drehten sich zeitig in SL und wurden spontan geboren. Nun habe ich gelesen, dass es bei Vielgebärenden wohl öfters zur BEL kommt, da der Uterus nicht mehr so straff sei. Kann ich mir noch Hoffnungen auf eine SL-Geburt machen, oder ist eine Drehung in unserem Fall eher unwahrscheinlich? Danke und LG Ulli

von Ulli* am 28.03.2013, 15:55



Antwort auf: BEL bei Vielgebärenden

Liebe Ulli, ja, in der 33. SSW besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich das Kind in den kommenden Wochen noch drehen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2013



Antwort auf: BEL bei Vielgebärenden

Eine Drehung kann bis zum Ende der Schwangerschaft erfolgen - bei Vielgebärenden ist dies wahrscheinlicher als bei Erstgebärenden. Auch eine äußere Drehung ist in diesem Fall vielversprechend. Aber: das 6. Kind wird sicher spontan kommen, egal aus welcher Lage. Du selber wirst sicher kaum einen Unterschied merken. Alles Gute!

von Andrea6 am 28.03.2013, 21:16