Auswirkungen Geschmolzenes Plastik 5.SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Auswirkungen Geschmolzenes Plastik 5.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5.SSW und habe heute leider kurz die Dämpfe von geschmolzenem Plastik (Rückseite Handy, Bildschirm nicht betroffen) eingeatmet. Ich habe das Handy sofort in den Garten gebracht, danach gelüftete und mich erstmal in den anderen Räumen aufgehalten. Es hat zwar in dem Moment gestunken, die Rauchentwicklung war aber eher gering. Ich hatte auch keinerlei Beschwerden. Mein Mann kam 30 Minuten später nach Hause und konnte schon nichts mehr riechen. Nun mache ich mir großen Sorgen und wüsste gerne wie hoch Sie die Auswirkungen für mein Baby einschätzen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von fee123 am 12.01.2017, 00:41



Antwort auf: Auswirkungen Geschmolzenes Plastik 5.SSW

Hallo, Nein, hier sehe ich keine Gefährdung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2017



Antwort auf: Auswirkungen Geschmolzenes Plastik 5.SSW

Hallo, da es ja immernoch werdende Mütter gibt die rauchen und Alkohol trinken ( bewusst oder unbewusst) denke ich nicht dass das deinem Baby schadet :-) man atmet ja täglich schädliche Stoffe ein. Ich würde auf jeden Fall regelmäßig im Wald spazieren gehen , das tut Körper u Geist gut ;-)

von NicerDicer am 12.01.2017, 11:34