Frage: Ausschabung nach Notkaiserschnitt

Hallo, Ich hatte nach 10 Tagen über ET und zwei Tage Einleitung cytotec Tabletten einen Kaiserschnitt. Narkose war Spinal und der Grund war Nabelschnurvorfall und er ist nicht ins Becken gerutscht. Habe auf die Spinale reagiert und zusätzlich viel Blut verloren. Von 12,7 HB auf 8,2 und 12 Feritinin. Nun 6 Wochen nach Kaiserschnitt hatte ich Blutungen . Erst 4 Tage wie normale Periode , dann 5 Tage über periodenstark. Als es dann richtig schwallartig kam wurde ich ausgeschabt. Mein Gyn sagte nur es wäre viel Gewebe , mehr nicht. Ich weiß nicht was die Ursache ist. Die auschabung ist 24 Stunden her, ich blute noch. Nun soll ich die Pille Damara nehmen. Warum hat er mir auch nicht gesagt. Ich bin 30 Jahre alt und habe noch nie die Pille genommen. Ich will damit auch nicht anfangen. Was raten Sie mir? Wozu soll ich die Stillpille nehmen? Ich verhüte mit Kondom und darum ging es auch nicht. Sex habe ich eh keinen. Vielen Dank! Gruß Benice

von Benice am 17.10.2013, 19:30



Antwort auf: Ausschabung nach Notkaiserschnitt

Liebe Benice, 1. es kann sicher selten vorkommen, dass selbst nach einem Kaiserschnitt elf zu solch starken Blutungen kommt, die dann eine Ausschabung erforderlich machen. Unter normalen Umständen wird dann aber auch diese Blutung zum Stillstand kommen und es bedarf meist keiner weiteren Maßnahmen. 2. sollte die Blutung der noch anhaltenden, dann empfehle ich Ihnen, dass Sie sich bei einer Oberärztin/Oberarzt in der nächsten Frauenklinik vorstellen, um den aktuellen Befund noch einmal überprüfen zu lassen und mit ihr/ihm das weitere Vorgehen abzustimmen. 3. theoretisch ist es sicherlich möglich, den Schleimhautaufbau zu unterstützen. Andererseits kann versucht werden, eine Blutung in ihrer stärkt zu reduzieren, indem wir zum Beispiel einen Mini-Pille verabreichen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2013



Antwort auf: Ausschabung nach Notkaiserschnitt

Dass sich deine Hormone also der Hormonhaushalt wieder einpendelt und sich reguliert. Daher sollst du denke ich mal die Pille nehmen.

von Glückskind_2009 am 17.10.2013, 20:16



Antwort auf: Ausschabung nach Notkaiserschnitt

Hallo, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Ausschabung war vorgestern Abend, nehme seit heute morgen die minipille. Ich habe dadurch wieder große Stimmungsschwankungen (Aggressionen , Depressionen). Ich blute auch immer noch. Mein Gyn hab ich telefonisch sprechen können. Er sagt ich soll die Pille nehmen und abwarten. Ist nicht sehr zufriedenstellend seine Antwort. Was meinen Sie denn mit Schleimhautaufbau? Sollte ich mir also lieber noch eine zweite Meinung einholen? Vielleicht in der Klinik in der der Kaiserschnitt gemacht wurde? Vielen Dank Gruß Benice

von Benice am 18.10.2013, 13:55



Antwort auf: Ausschabung nach Notkaiserschnitt

Liebe Benice, damit meine ich die Gebärmutterschleimhaut nach dem Eingriff mit Ausschabung in Verbindung mit einer Blutungsregulierung. Die beschriebenen Nebenwirkungen können bei manchen Frauen in der Tat auftreten und auch sehr unangenehm sein. Wenn dieses zu arg ist, dann wenden Sie sich doch bitte am Wochenende an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber nach ausschabung

Hallo. Leider musste ich letzten Montag in der 11ssw ausgeschabt werden. Seitdem habe ich nur am Tag der OP geblutet. Gestern vereinzelt auch . Allerdings hab ich abends 37,9 temp gehabt. Sollte ich mir nun Sorgen machen ? Was soll ich tun? .Ich hab auch ziemliche Angst vor dem aschermann syndrom .Kommt das häufig vor ? Und wenn die schleimhaut sic...


Angst vor ausschabung

Ich soll morgen zur ausschabung wegen einem missed abort und ich hab Wahnsinnige Angst vor der OP und Unfruchtbarkeit...können sie mir die Angst nehmen? Wie hoch ist das Risiko einer Unfruchtbarkeit?


Im 3. Zyklus nach Ausschabung längere Zwischenblutung - "normal"?

Lieber Dr. Karle, ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt (8. SSW) und am 21.12.22 wurde die Ausschabung durchgeführt. Im Januar und Februar kam meine Menstruation relativ geregelt und unauffällig (13.1. und Anfang/Mitte Februar). Nun müsste sie eigentlich erst im März kommen, allerdings habe ich genau in der Zyklushälfte eine "Dauerblutung" beko...


Spirale nach Ausschabung

Sehr geehrte Herr Dr. med. Karle, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, da ich leider nicht mehr schwanger bin, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich hatte am 17.02. eine Ausschabung in der 10 Ssw (Stand 9 Ssw). Bei der Nachuntersuchung habe ich mir am 10.03. eine Spirale einsetzen lassen. Soweit lief alles komplikationsl...


Nachblutung oder Periode nach Fehlgeburt (Cytotec und Ausschabung)

Hallo, ich hatte vor genau 5 Woche leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde vor genau 3 Woche noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Danach hatte ich nur an dem Tag...


Kurze Periode nach Ausschabung

Guten Tag, Ich hatte vor 9 Wochen leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde zwei Wochen später noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Drei Wochen nach der Kurett...


Ausschabung trotz beginnende Blutung nach Windei-Diagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe vor einer Woche die Diagnose Windei erhalten. Es wurde noch ein Bluttest gemacht, um den hCG-Wert zu ermitteln. Da mein Fa dann ein paar Tage weg war, war ich 5 Tage später erst wieder da. Da der hcg Wert noch sehr hoch war (61.000), wurde ich erneut per US untersucht mit dem gleichen Ergebnis und nochmal Blu...


Ausschabung oder nicht?

Hallo Herr Doktor Karle, ich brauche Ihre Hilfe. Im Dezember letzten Jahres hatte ich einen MA in der 6SSW. Diese Schwangerschaft wurde problemlos mit Cytotec beendet. Zwei Zyklen später haben wir erneut positiv getestet. Im April dann aber leider wieder ein MA in der 8SSW. Wieder habe ich mich für Cytotec entschieden. Es waren noch Reste vor...


Muss unbedingt eine Ausschabung gemacht werden?

Hallo, ich hatte am 23.09. in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Mittlerweile sind nur noch minimale Gewebereste richtung Muttermund vorhanden, die Gebärmutter hat sich gut zusammen gezogen. Der Hcg lag am 25.09. bei 2110, am 02.10. bei 1700 und heute bei 1300. Meine Ärzte drängen nun zu einer Ausschabung weil der Wert zu langsam sinkt. Ich habe Zweifel, ...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?