Frage: Ausschabung 13te Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte im März 2012 eine Ausschabung im KH in der 13ten Woche! Das Kind wurde genetisch untersucht, hier kam raus, dass es Triploedie hatte! Meinem FA wurde nicht mitgeteilt, welches Geschlecht es hatte, aber mich lässt das nicht los, ich hätte so gerne gewusst, was es war! Nun meine Frage an Sie, wird in solch einer frühen Woche das Geschlecht notiert? Ist das evtl. Sogar Pflicht? Wird das bei der genetischen Untersuchung festgestellt?Wie komme ich an die Information? Ich möchte das so gerne wissen, eigentlich war ich der Meinung, ich habe das gut verarbeitet, doch die Frage nach dem Geschlecht lässt mich nicht los, sie kommt immer wieder! Danke für ihre Antwort! Liebe Grüße Tamina

von Tamina83 am 28.01.2015, 21:37



Antwort auf: Ausschabung 13te Woche

Hallo, Meines Wissens wird dieses so früh nicht routinemäßig erfasst und hier kann nur die Nachfrage in dem pathologischen Institut gegebenenfalls Klärung herbeiführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Herztöne, Ausschabung erst nächste Woche

Hallo Dr. Bluni, heute wurde bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt (Ende 9. Woche). Die Ärztin sagte, dass wir es am Montag nochmal kontrollieren und dann eine Ausschabung gemacht werden müßte. Ich halte den Gedanken nicht mehr aus, dass ich ein totes Baby im Bauch habe und ich noch so lange warten muss...


SS-Abbruch 16. Woche und Ausschabung

Hallo, ich hatte in der 16. Woche einen Schwangerschaftsabbruch mit Ausschabung, da unser Kind leider schwer behindert war. Rein körperlich geht es mir nun wieder ganz gut, und wir wünschen uns natürlich nach wie vor ein Kind. Ich habe nun einige Fragen: 1. Wie lange dauert es, bis sich der Muttermund wieder vollständig geschlossen hat und ...


Schmierblutung 3 Woche nach Ausschabung normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 15.3. hatte ich eine Auschabung (missed abortion in der 12. SSW) und eine Woche lang leichte Blutungen. Dann kam ca. eine Woche lange nichts mehr, aber dann kam morgens doch auf einmal wieder etwas Blut und ich dachte schon, dass ich bereits wieder eine Regelblutung bekomme. Es ware aber nur eine 'einmalige' schwache Blu...


Ausschabung letzte Woche Donnerstag

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am letzten Donnerstag eine Ausschabung wegen Missed Abortion in der 12. SSW. Am Freitag habe ich den Kontrolltermin. Habe nun aber ein paar Fragen und hoffe sie können mir helfen. Ich habe noch ganz leichte Schmerzen und bräunlichen Ausfluss... Ist das normal? Außerdem würde ich gerne folgendes Wissen: Ich k...


Fehlgeburt 13. Woche -Ausschabung?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin zur Zeit 11+0. Mein nächster U-Termin ist der Tag nach Weihnachten, dann wäre ich 12+1. Ich bin etwas panisch, weil die letzte Schwangerschaft mit einer missed abortion in 11+0 geendet hat und 11+5 ausgeschabt wurde. Sollte so etwas noch einmal passieren und wird erst beim Termin 12+1 festgestellt, kann dann noch ...


Beta hcg 1 Woche nach Ausschabung 8000

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich hatte vor einer Woche meine Ausschabung in der 8.-9. Ssw Bisher hatte ich nur leichte Blutung unter Periodenstärke und ab und zu Krämpfe bei denen eindeutig Gewebe abgestoßen wurde. Fieber habe ich nicht. Gestern bin ich aufgrund stärkerer Krämpfe zum Arzt. Dort wurde festgestellt das meine Beta hcg Wert bei 8...


Ausschabung-1 woche danach kondom gerissen

guten tag, vor genau einer Woche musste ich zur ausschabung in der achten ssw. ich fühle mich Körperlich super und blutung habe ich keine mehr und auch allgemein fast gar nixht gehabt. nur möchte ich das thema kind erstmal auf eiss legen. doch hatten wir heute gv und dabei ist das kondom gerissen ..und das sperma bleibt ja noch ein paar tage leb...


Schwanger nach Ausschabung 11.Woche

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 2.9.2016 eine Ausschabung in der 11 ssw. Nach zwei Wochen hatten wir GV . Nun habe ich einen positiven Frühtest von clearblu gemacht ( er zeigt 1-2- Wochen an) und ich fühle mich auch schwanger. Gehen Sie davon aus, dass es sich um rest hcg handelt oder könnte es bereits eine neue Schwangerschaft sein? Falls ...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...