Frage: Ausfluss nach Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Baby ist nun 3,5 Monate ich hatte 8 Wochen Wochenfluss, seitdem gelben Ausfluss. Auf dem US war das Cavum leer, Cx zu und ein Baktabstrich ohne Befund, allerdings stand da wenig Epithel vorhanden. Allerdings ist mein ph wert immer nicht in der Norm (>5). Wenn ich Vagisan nehme, wird der Ausfluss schlimmer. Ich stille voll. Was denken Sie, ist das noch Wochenfluss oder ist die Flora wegen des Stillens verändert? Warum ist der ph wert so schlecht, wenn keine Bakterien vorhanden sind? Nach der 2. Geburt hatte ich drei Monate entzündete Eihautreste, daher mache ich mir Gedanken. Liebe Grüsse und frohe Ostern, Saphia

von saphia am 30.03.2013, 13:47



Antwort auf: Ausfluss nach Geburt

Liebe Saphia, der ph-Wert hat nach der Geburt keine klinische Bedeutung. Insbesondere dann nicht, wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine bakterielle Infektion ausschließen kann und so kann es auch gut sein, dass es in den ersten MOnaten, wie auch in der Schwangerschaft schon mal verstärkten Ausfluss ohne jegliche Bedeutung gibt. Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ausfluß seid der geburt

hallo, habe vor 7 jahren meinen ersten sohn bekommen und nach dem 8 wöchigen blutungen habe ich seitdem weisslichen aussfluss.und das jeden tag.mein FA sagte damals das kann vorkommen das man das nach der geburt bekommt und das wäre nicht schlimm.könnte nix dagegen machen sagte er..geht denn sowas nie wieder weg?habe das ja schon seid 7 jahren un...


Ausfluß 3 Monate nach Geburt

Hallo!Ich habe am 13.09.04 entbunden.Wochenfluß war normal und nach ca.3 Wochen vorbei.Seit etwa 4 Wochen habe ich ab und an richtig schleimigen Außfluß.Besonders nach der Regelblutung.Es ist nicht viel, riecht nicht und jucken tut es auch nicht.Außerdem habe ich das Gefühl das seit der Geburt der Urin etwas strenger riecht.Was könnte das sein?Mfg ...


Ausfluss und Geburt

Ich bin in der 39. SSW und habe seit etwa zwei wochen leichte Wehen und seit dem auch einen mittelstarken Ausfluss. Manchmal ist der Ausfluss gelblich-flüßig, aber meistens weißlich-gelartig. Was könnte das sein? Die Wehen werden von Tag zu Tag immer stärker, aber nur minimal und der kleine Bewegt sich auch immer weniger, er schafft aber seine z...


Bräunlicher Ausfluss nach Geburt vor 4 Monaten

Hallo Dr. Bluni Ich habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen. Und hab vor einem Monat aufgehört zu stillen und hab dann wieder mit der Pille angefangen. Jetzt hab ich da wo Perioden Pause ist , bräunlicher Ausfluss. Kommt das vom Hormon umstellen ? Lg Melli


Ausfluss nach Geburt

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Zwei Wochen nach der Geburt war mein Wochenfluss schon weg. Ich gebe zu 3 Wochen nach der Geburt hatte ich wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, es hat sich alles wieder so angefuehlt wie früher nichts tat weh. Jetzt hab ich aber seit 2 Tagen wieder so ein dunkel braunen Ausfluss und auch ein bi...


Nach Geburt, ständig brauner Ausfluss nach Periode

Hallo Dr.Bluni Ich habe eine Frage bezüglich des Ausflusses. Meine Vorgeschichte: Ich habe vor exakt 5 Monaten mein Baby entbunden umd habe meine Regel bereits 4 Wochen nach der Geburt bekommen. Im Nov. wurde eine leichte Infektion festgestellt die mit Arilin behandelt wurde. Seit dem ist alles ohne Befund - Stand Ende Jan. Ich habe aber jedes...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...


Was würden Sie raten - Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe ein Problem das mich wirklich belastet und wollte fragen, was Sie Patientinnen in einer ähnlichen Situation raten würden.  Am 5.3. wurde mir aufgrund einer dynamischen Cervix / Insuffizienz ein Arabin Pessar gesetzt. Zusätzlich führe ich seitdem Abends 2 Arefam 200 mg vaginal ein.  Von diesen kenne ich den...