Frage: Auscharbung

Hallo Dr.Bluni So ganz verstehe ich das jetzt nicht ,oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Vor 3 Wochen war ich das erste mal bei meinem Frauenarzt , der nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut feststellen konnte.1 Woche später konnten wir eine Fruchthülle sehen , und wieder 1 Woche später ein Dottersack aber noch kein Embryo.Er schickte mich ins KH , dort wurde auch kein Embryo gesehen somit auch kein Herzschlag.Man sagte mir bei 5+6 sollte der Herzschlag sichtbar sein.Man wollte mich Auscharben.Ich glaube nicht das diese Schwangerschaft nicht intakt ist.Ab wann sollte definitiv ein Embryo mit Herzschlag sichtbar sein

von Melanie37 am 11.12.2013, 19:23



Antwort auf: Auscharbung

Hallo Melanie, den Embryo sehen wir meist nicht vor der siebten/achten Woche und sofern ein eindeutiges Wachstum vorhanden ist, was der Zeit entspricht, werden wir meist auch erst einmal zu warten. Jedoch kommt es ihr selbstverständlich immer auf die persönliche Einschätzung der erfahrenen Untersucher vor Ort an, zu der wir von hier aus eigentlich gar nichts sagen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2013



Antwort auf: Auscharbung

Hallo Melanie37 Ich kann deine sorge gut verstehen..bei mir war zu dem zeitpunkt auch noch kein herzschlag zu sehen..bei mir hat man den zwischen der sechsten und siebten woche gesehen..leider wurde daraus eine fehlgeburt..aber ich denke nicht das es damit was zu tun hat..vielleicht ist die schwangerschaft auch noch gar nicht so weit..hol dir am besten noch eine dritte meinung! Ganz viel glück dir :) LG pupsi

von pupsi_87 am 11.12.2013, 20:30



Antwort auf: Auscharbung

Hallo, wie ich dir schon gesagt habe. Bei mir sah man erst sehr spät etwas und meine Tochter hat sich lange versteckt. Es war nervenaufreibend, da man ja Hoffnungen hatte. In der 9.SSW dann, war sie endlich zu sehen. Hab noch etwas gedult, du bist noch sehr zeitig und nichts ist verloren. Liebe Grüße!

von Colien07022004 am 11.12.2013, 21:01



Antwort auf: Auscharbung

Ich war am Freitag den 13.12.noch einmal zur Kontrolle ,wieder nichts zu sehen.Der Arzt hat mir keine Hoffnung mehr gemacht.Er meinte die Schwangerschaft ist nicht mehr Intakt.Jetzt soll sogar der Dottersack der am Montag noch leicht zu erkennen war auch weg sein.Er hat mir jetzt noch einmal Blut abgenommen , um den HCG Wert zu kontrollieren.Wie hoch muss der eigentlich sein bei 6+5?Ich soll am Donnerstag den 19.12.in den OP.Meine letzte Fehlgeburt ist gründlich schief gegangen , ich habe auf einen natürlichen Abgang gehofft und bin doch in der Notaufnahme gelandet und sofort in den OP gekommen , weil ich heftige Wehen hatte und sehr starke Blutungen.Ich bin mit meiner Hoffnung am Ende und Ratlos ,

von Melanie37 am 14.12.2013, 14:47



Antwort auf: Auscharbung

Hallo , ich wollte mal kurz Bericht erstatten.Am Freitag war ich noch einmal bei meinem Frauenarzt , der ein Ultraschall machte und mir sagte er sehe kein Dottersack mehr die Schwangerschaft ist nicht mehr Intakt.Somit stellte ich mich für kommenden Donnerstag auf eine Ausschabung ein.Jetzt am Wochenende bekam ich immer stärkere Unterleibschmerzen ,wir fuhren ins Krankenhaus , dort wollte man mich schon in den OP schieben , machten aber vorher noch eine Ultraschall Kontrolle , und siehe da die Ärztin fand mein Baby mit Herzschlag , ich bin in Tränen ausgebrochen.Sie stufte mich nicht mehr auf 6+5 ein sondern erst auf 5+6.Jetzt habe ich absolute Bettruhe ,aber das ist es mir Wert , ich weiß wofür ich Leide.Die Übelkeit und das Erbrechen ist am schlimmsten .....aber das iust es mir Wert ich bin so Glücklich .Ihr hattet Recht mit dem Warten , ich sollte schon letzte Woche auf den OP Tisch , gut das ich es nicht gemacht habe

von Melanie37 am 15.12.2013, 15:40