Frage: Ausbleiben der Mens

Hallo! Bin 38 Jahre und hatte immer meine Periode regelmäßig. Habe 2 Kinder. Hatte immer PMS, außer nach der Geburt meiner Kinder bis vor ungefähr 1 Jahr. Letzten Monat ziemlich stark. Außerdem bekam ich letzten Monat blutdrucksenkende Mittel verschrieben - Amlodipin. Nun ist meine Periode ausständig - Zykluslänge ca. 40 Tage. Was kann das bedeuten - Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Danke

von susip1 am 31.03.2013, 21:48



Antwort auf: Ausbleiben der Mens

Hallo, wenn eine Schwangerschaft laut Schwangerschaftstest nicht vorliegt, so kann der Zyklus immer mal schwanken, ohne dass das eine klinische Bedeutung haben muss. Andererseits können Stress, Klimawechsel, Schilddrüsenfunktionsstörungen, eine Zyste des Eierstocks und Hormonschwankungen auch mal die Ursache sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2013